Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 08.03.2012, 22:56
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus dem KH zurück. Schockstarre inklusive war mal wieder angesagt, als man mir dann so eben MONTAGS zwischen Tür und Angel mitteilte, dass sie womöglich den 2. Zyklus Taxotere gar nicht geben können, weil erstmal eine Schleimschluckprüfung durchgeführt werden sollte. Warum und weswegen und aufgrund welchen Verdachts - da ließ man mich bis kurz vorher völlig im Dunkeln tappen. Und Internet klappte an dem Tag - seltsamerweise - auch nicht.

2 Std vor der Untersuchung dann die Aufklärung: Man vermutete durch Wachstum oder Rückzug des Tumors eine Fistel zwischen Speiseröhre und Bronchialbereich bzw. Luftröhre oder irgendwo da... Meine Güte, da waren meine Gedanken aber am Rotieren. Irgendwie dachte ich sofort; yepp, der schiet nu oog noch! Kann ja nicht anders, hast die ganzen letzten Wochen eh ins Klo gegriffen...

Auch so´n ein Gedanke kam hoch, dass man irgendwie nur noch fit wird, um den nächsten Eingriff zu überstehen.... Hier würde übrigens versucht die Speiseröhre von innen zu stenten, um die Lücke abzudichten; also das soll gehen...

Dann also los, in die Angiographie - die kennen mich da ja auch schon - und schöööön bitteres Kontrastmittel erst in den Mund und auf Befefehl schlucken.
Das Ergebnis war erleichternd: Keine Bestätigung - und das in mehreren Positionen. Danach - Warten auf Chemo, Durchführung und gestern Entlassung.

Ich brauch dringend mal Urlaub von der Krankheit - Ehrlich...


Euer Micha