Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 01:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

es ist so schön von dir zu hören! Und es ist schon ganz schön beeindruckend, wenn du deine Bewunderung aussprichst.

Aber ich verstehe dich, denn ich teile diese Bewunderung, auch wenn ich dich natürlich sofort einreihe in die Riege, die meine Bewunderung hat!

Ich freue mich, dass du Golfen gehst. Das Wetter ist ja zum Glück relativ gut, (Hauptsache kein Regen!)

Diese verdammten Angstmonster!!! Ich kann es so gut verstehen. Ich habe darüber nachgedacht, was der schönste Tag im Jahre 2011 für mich war.
Und ich habe es sofort gewusst: ich stand im Kopenhagener Museum für Kunst und Gewerbe und bekam einen Anruf von meinen Eltern: keine Hirnmetastasen.... da habe ich nur im Garten des Museums gestanden und geweint und geweint und geweint, weil der ganze Druck von mir abfiel.

Und wenn ich daran denke, wie sehr mich diese Zeit aus der Fassung gebracht hat - oh mein Gott, welche Superheldinnenkräfte habt Ihr als Betroffene bloß!

Ich möchte allen tapferen Kämpferinnen ganz liebe Grüße da lassen.

Alles Liebe, Eure Undine

P.S. Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht die Angstmonstern füttern würde, wenn ich von diesem "glücklichsten Tag" schreibe, zumal meine Ma ein Vierteljahr später Hirnmetastasen bekam. Wenn ich das getan habe, tut mir das leid. Aber ich wollte den Druck beschreiben, den Ihr zu ertragen habt, nicht den glücklichsten Moment. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich "passiv" das auch erlebt habe und Euch deshalb umso mehr bewundere.
Meine Ma ist kein Beispiel für einen typischen Verlauf, denn sie hat auch noch eine Meningeosis Carzinomatosa bekommen. Diese ist total selten und kommt nur ca. 1-2% bei dem Krankheitsbild "bösartiger Tumor" vor. Meine Ma ist deshalb kein Beispiel, was anderen Angst machen sollte. (Unanabhängig davon hat sie sogar den meisten Prognosen getrotzt, meine starke Mama.)

Meine lieben WGlerinnen, Ihr beweist jeden Tag, dass man stärker als die Angstmonster sein kann!!! Und Ihr beweist jeden Tag, dass man erfolgreich kämpfen kann - um jeden schönen Moment und jeden Tag! Und ich möchte einfach nur gerne mitteilen, wie sehr ich (soweit ich es kann,) mit Euch fühle...
Alles Liebe, Undine...

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von undine (12.03.2012 um 11:30 Uhr) Grund: Nachtrag von <3