Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 13:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Also ich kenne ja Zweiraumwohnungen. Zweiwändeküchen kenne ich noch nicht. Ich stelle es mir aber wirklich schön hell und luftig vor. Nicht gerade im Winter aber sonst.....

Mensch Barbara, "da sachste auch was", dass bringt mich ein wenig ins Grübeln.
Ich gebe aber zu bedenken, dass meine Küche 5,20 m lang und 2,65 m breit ist. Auf beiden "Breitseiten" befindet sich jeweils eine Tür (zum Balkon und zum Flur)
Es handelt sich deshalb,wie ich finde, um eine etwas zu vernachlässigende Größe, bzw. Breite
Jetzt noch mal etwa korrekter.
Die "Breitseiten" werden jeweils bis zur Tür auf der einen Seite der Küche ebenfalls lindgrün (deshalb hatte ich sie automatisch der Seite zugerechnet, auf der die Küche eingebaut wird.)
Der Rest, also die andere Seite bleibt weiß - You know?

Aber vorm Streichen kommt das Ausräumen, denn das wird ein hartes Stück Arbeit.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mit einer Tüte Reis Lebensmittelmotten eingefangen. Inzwischen habe ich zwar Vieles in feste Behälter eingesperrt, aber die Viecher sind ausgesprochen zäh.
Ich werde deshalb rigoros entsorgen, was mir bei Lebensmittel ausßerordentlich schwer fällt.
Zwar habe ich in der letzten Zeit vieles verbraucht, aber es sind schon noch viele Dinge da, angefangen beim Backpulver, Gries, Zucker, Mehl, ...... usw.
Auch alle angefangenen Packungen müssen weg, damit sich die Biester nicht gleich wieder in der neuen Küche einnisten.
Bevor ich es wieder einräume, wird das gesamte Geschirr heiß gespült und bevor die Küche überhaupt angeliefert wird, werden alle Ritzen mit einem Insektenvernichtungsmittel besprüht (auch unter der Vertäfelung)

Ich hoffe, dass diese Maßnahmen ausreichen. Ich habe zwar seit einiger Zeit keine Motte mehr gesehen, trotzdem, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Czilly unter Urlaub stelle ich mir auch was anderes vor. Aber wenn du jetzt noch arbeiten müsstest, würde alles noch viel beschwerlicher.

Sich jetzt mal über die Bügelwäsche her machen müssende Grüße

Susi