Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.03.2012, 17:48
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Schmerzende, gefühllose Hände nach TAC Chemo?

Zitat:
Zitat von Tati P. Beitrag anzeigen
Ich erinner mich noch gut an das erste Gespräch nach der Diagnose, im Brustzentrum, wo es um den Behandlungsplan ging.
Die dortige Ärztin sagte zu mir "Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Nebenwirkungen, wir haben gegen ALLES was. Sie brauchen sich mit nichts abfinden!"
Das war in der Onkologie, wo ich war, genauso, echt krass. Die haben mich dann soweit bekommen, die Chemo lieber abzubrechen. Mir war irgendwann nur noch schwindelig und ich hatte wirklich Sorgen, dass ich mir vielleicht auf dem Weg zum Klo den Schädel einschlage oder so (einem Verwandten ist es tatsächlich so passiert. Der hatte zwar keinen Krebs, musste aber auf Geheiß der Ärzte 17 verschiedene Medikamente einnehmen und ist ganz klar an den Nebenwirkungen zu Grunde gegangen).
Das Schärfste war wirklich die Onkologin, die fieseste emotionale Erpressung versucht hat, um mich davon abzubringen. Der "beste" Spruch war "Aber sterben wollen Sie auch nicht, oder ?"
Neh, neh, neh.
Ich meine auch, die Nebenwirkungen sind keine Nicklichkeiten, sondern quasi das einzige Problem (wenn man Glück hat). Bescheuert paradox.
Mit Zitat antworten