Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.06.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Eva bzgl. Herzprobleme nach Bestrahlung

Hallo Else

ich kann vv`s Hinweis auf die EC EC-Chemo nur unterstützen. Habe seit dieser Chemo ( März-Mai 02) ganz arge Herzrythmusstörungen - die sich u.a. auch durch ein Rasen ( von jetzt auf gleich oder Stolpern) aufmerksam machen.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, das die tägliche Belastungen der Bestrahlungen dann ebenfalls das Herz zum Rasen bringen kann... Ich glaube, es gibt nichts, was es nicht gibt - wie ein Mensch auf etwas reagieren kann.

Wichtig ist, das es genau untersucht wird. Denn es gibt Medikamente, die dabei helfen, das besser zu ertragen. Solltest Du ähnliche Probleme haben wie ich - wären die zwar sehr, sehr unangenehm, - aber glücklicherweise eher ungefährlich. Auch wenn man es in dem Moment kaum glauben kann, wenn das Herz fast sich fast selber erholt.

Bei mir werden u.a. die Störungen auch immer mal wieder durch zusätzliche Medikamente ausgelöst. Z.B. die erste MOnatsinfusion Bisphosphoante löste diverse Herzrythmusstörungen aus. Jetzt wurden einige Medikamente umgestellt oder neu verordnet und meine Infusionen bekomme ich wöchentlich.

Seit dem gehts mir ersteinmal gut :-))

Wünsche dir gute Ergbenisse beim Kardiologen.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten