Hallo ihr Lieben,
nun ist es entschieden, ich werde mich an der Nase wegen der NNH-Entzündung operieren lassen. Am 19.4. ins  Uni-Klinikum und am 20.4. ist dann die OP. Der Schleim ist einfach zu belastend. Mit der Entscheidung habe ich mich schwer getan. Wenn ich höre was da alles passieren kann, vergeht es mir auch: Ihr wißt ja, dass man da diese Aufklärungsbögen unterschreiben muß und da soll z.B. stehen, dass man auch erblinden kann, da sehr nah am Auge operiert wird. Der Prof. meinte allerdings, dass sei noch nicht passiert. Trotzdem habe ich gewaltige Angst und Muffensausen.Ich hoffe meine Ängste sind unbegründet und ich überstehe alles gut. Das ist im Moment mein Problem, die OP soll ja nicht so ein großer Eingriff sein. Ich will euch nichts vorjammern, aber die Angst ist halt da.  Am 3.5. ist dann das Thorax-CT und wer weiß was mich da erwartet. Hoffentlich ist es nicht größer geworden. Man kommt nicht zur Ruhe. Bloß gut, dass das Wetter nun besser wird, das tut auch meiner Seele gut.Doch nun genug von mir.
Liebe Paya, danke für deine lieben Grüße. Hoffentlich hast du die Chemo am Mittwoch einigermaßen gut überstanden. Manche sind auch ganz schön heftig. Schicke dir ein großes Kraftpaket und hoffe bald was positives zu hören.
Alles Liebe und Gute
Mona
Liebe Erika, die Idee mit dem Papierkorb ist wirklich klasse. Wenn man die Monster nur immer so vertreiben könnte.Prima, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Schicke auch dir ein großes Kraftpaket damit du den 6. Zyklus gut überstehst. Hat die Lympfdrainage schon Erfolge gezeigt ? Heute feiern wir erstmal Christas Bergfest nachdem du so viel Holz besorgt hast. 

Darauf stoßen wir an. Bis bald mal wieder.

Sei umarmt

Mona
Liebe Christa, ja heute stoßen wir auf dein Bergfest an.

 Erika war so fleißig.
Deine E-mail an die Klinik fand ich Spitze, denn nur so verändert sich was. Wir haben schon genug andere Sorgen und da brauchen wir so was nicht. Ja und nun hat sich auch gezeigt, dass deine Bedenken wegen Chemohirn unbegründet sind. Es hat sich alles aufgeklärt und mich hätte es auch gewundert. Wer solche Mails schreibt, der blickt doch durch oder ?
Wie du gelesen hast, werde ich mich nun operieren lassen, ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.
Dir wünsche ich viel Kraft für die 2.Hälfte der Bestrahlung.
Fühl dich gedrückt

 und bis bald

Mona
Liebe Christel,dass mit dem perlen ist nicht schlecht. Das lenkt ab und hilft die Monster davon zu jagen. Vielleicht werde ich im Herbst anfangen zu stricken, wenn mein Enkelsohn da ist, d.h. wenn gewünscht.
Das Wetter ist so richtig geeignet um wieder auf den Golfplatz zu gehen. Du wirst sehen mit der Zeit schaffst du auch mehr. Du bist einfach zu bewundern wie du das meisterst trotz aller NW der Tabletten. Da sind meine NNH nichts dagegen. Werde aber foh sein, wenn alles  gut überstanden ist. Ja, ich versuche normal alles zu erledigen, doch immer schaffe ich es auch nicht. Jetzt im Frühjahr gibt es wieder viel auf dem Grundstück zu tun. Das meißte wird wohl erst im Mai passieren.  
Ich umarme dich

 und denke immer viel an dich.
Mona
Liebe Gabriele, wir haben ja schon geschwätzt. Ich hoffe deiner Seele geht es zwischenzeitlich besser und auch die Atmung. Du weißt aber auch anstrengen ist auch nicht so gut, nur was man schafft und schrittweise wird es werden. Wenn ich könnte würde ich die Angstmonster vertreiben, denn ich weiß wie du dich fühlst. Manchmal geht es mir ja auch so. Die Seele spielt verrückt und man weiß nicht genau warum. Alles Gute für dein Gespräch nächsten Mittwoch.
Auch dir alles Liebe

Mona
Liebe Grüße gehen auch an Christiane, Undine, Rachel, Bettina und Micha und natürlich an alle, die hier lesen.
Ich wünsche allen ein sonniges, erholsames und schmerzfreies Wochenende
Mona