Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 14:32
Gusima Gusima ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Zitat:
Zitat von babs_Tirol Beitrag anzeigen
Hallo Gusima,

bei mir fing erst mit einem Melanom in situ an, daher wird bei mir ein Muttermal gleich entfernt. Sollte es sich dann tatsächlich um ein Melanom handelt- wird nochmals nachgeschnitten. Mittlerweile dürften mir so in der Zeit von 1988 bis 2011 über 100 verdächtige Muttermäler entfernt worden sein.
Darunter waren 7 Melanome und 4 Basaliome.

Zwischenzeitlich ist bei mir ein Vitamin D Mangel aufgetreten, den ich mit Vitamin D 3 Tropfen im Griff habe. Ich nehme immer mindest Sonnenschutzfaktor 25 - 30 im Gesicht- weil ich nicht noch mehr Narben im Gesicht haben möchte durch weitere OP`s. Zwischenzeitlich dürften alle Sonnenschutzcremes nach dem australischen Standard mit UV A und B Filter ausgestattet sein.

LG
-babs_Tirol-

Hallo babs,
mir wurde ganz komisch, als ich deine Antwort gelesen habe. Über 100-mal musstest du eine Op über dich ergehen lassen? Oh je, du Arme.
Wie unterscheidet sich die Entfernung von einem Melanom zum Basaliom?
Wurden alle Ops ambulant gemacht?
Ich habe bei mir auch über 100 Muttermale entdeckt, denen ich bisher keine allzu große Bedeutung beigemessen habe. Werde aber, jetzt vorgewarnt, bei meiner nächsten Nachsorge einen gesamten Haut-Check machen lassen.
Entstehen Melanome auch durch intensive Sonnenbestrahlungen?
Wie oft gehst du zur Nachsorge?
Meinst du, ich könnte mich auch, geschützt durch einen Sonnenschirm, etwas sonnen oder ist es nicht mehr empfehlenswert etwas "Farbe" zu bekommen?

Liebe Grüße
Gusima