AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo Mädels!
Hier ist es z.Zt. ja etwas ruhiger geworden....Ich vermute also hoffentlich richtig, dass es all denen von denen man nichts hört, gut geht (ampitu, nene, nina, holy. Tante Emma, Junimond und all ihr anderen Lieben)!
Mir macht mein Narbenknubbel zu schaffen, aber eigentlich eher psychisch. Ich muss mich erst damit anfreunden am Übergang Brust-Achsel einen knallharten runden 1-2 cm großen Gewebsknoten zu haben, der laut Ultraschall ja Narbengewebe sein soll. Trotzdem hadere ich damit und frage mich, ob man daran etwas machen kann und sollte. Für eine operative Entfernung gibt es ja wohl keine medizin. Indikation. Ende April hab ich einen Routine-Gyn-Termin, dann frag ich mal. Aber kann mir von Euch jemand schon vorher was dazu sagen?
Meine Brustwarzenrekonstruktion ist erst mal nach hinten verschoben. Ich möchte am liebsten nur tätowieren lassen, aber der Arzt und mein Mann raten mir zur richtigen Rekonstruktion. Also habe ich mir gesagt, warte ich noch mal ab, bis die Narben noch mehr verblasst sind und ich mir ganz sicher bin, was ich will.
Nun seid alle herzlich gegrüßt!
Ani
|