Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 18:30
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich erst morgen schreiben, aber ich dreh schon wieder den ganzen Tag am Rad.
Heute morgen habe ich Unterlagen kopiert die ich vom Krankenhaus mitbekommen habe und die die onkologische praxis braucht.
Dabei habe ich mir das Protokoll aus der Tumorkonferenz noch mal durchgelesen und da steht schwarz auf weiß : additive, palliative Chemo! Nix damit wie der Lungenarzt mir vor der OP gesagt hat es bleibt beim adjuvanten Stand. Ich weiß das viele von euch hier im KK mit der palliativen Situation leben und tapfer damit umgehen. I c h kann das für mich im Moment nicht. Seitdem ich das gelesen habe laufe ich rum als hätte ich nur noch Brei im Hirn und bekomme keinen vernünftigen Gedanken mehr auf die Reihe.
Ein Tief habe ich ab und zu immer mal, aber meist kommt man dann auch wieder hoch zumal ich Meisterin imVerdrängen geworden bin. Ich will es nicht, aber meine Gedanken sind den ganzen Tag dabei - wie lange noch -, und was werde ich in meiner Familie alles nicht mehr mitbekommen.
Adjuvant kann man sich das Kind immer noch schön reden, man kann in der Hoffnung leben alles wird vielleicht gut, obwohl man im Hinterkopf doch weiß das es nicht zwingend so sein muß. Aber einige schaffen es und jeder will dazu gehören.
Palliativ bin ich angezählt, und im Moment verkrafte ich das nicht. Mit der Zeit--vielleicht. Ich hoffe die Onkologie hat morgen was Positives für mich und zieht mich nicht noch weiter runter, nach unten ist nicht mehr viel Platz. Und ich weiß nicht was Additiv heißt im Zusammenhang mit der Chemo.
Und ich weiß nicht warum palliativ wo doch alles raus sein soll, nach R0 operiert.
Mein Fragenzettel für morgen ist lang.

Christa, du paß auf dich auf und danke für deine guten Wünsche
Erika, und dir für morgen auch von mir alles Liebe, ich denk an dich und hoffe das die Nebenwirkungen diesmal nicht so zuschlagen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Gabriele