Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3197  
Alt 02.06.2004, 21:27
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard ...nach der Lungen-OP

So Ihr Lieben,

lange fielen mir keine Worte ein.
LIebe Esther,natürlich bin ich echt froh dass das mit Deinem Papa gut geklappt hat, es hört sich ja richtig gut an. Super, und die Druckstellen bekommen wir auch wieder raus ;-)

Ansonsten sitze ich jetzt hier vor dem PC und habe es mir gemütlich gemacht. Ein Glas Rotwein zur Linken, leider kein Mühlhäuser Lemberger (oder wars Lemberg Mühlhäuser ) aber jedenfalls Rebenrot, die Käseschnittchen dazu stell ich mir vor und die Lammdecke ebenfalls. Ich dachte mir es wäre schön hier auf der virtuellen Zwanzig Personen Couch zu sitzen die Gunter mal irgendwann in einem Anflug von Luxus und Verschwendungssucht spendiert hatte ( gezwungenermaßen da wir ihm ja immer die Rechnungen auf den Küchentisch schmissen ) und vollkommen gegen die schwäbischen Gene den Geldbeutel erleichtert hatten.

Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten, Die Wärmflasche mit dem Schaffell rausgekrümelt und der Schuh des MAnitou eingeschmissen oder aber Clapton eingelegt. Obwohl nun Gunter gern lachte machen wirs heute vielleicht a weng besinnlicher und lassens bei Musik, und den letzten aller Beamtenwitze verkneife ich mir heute. Ich denke zamrutschen ist angesagt.

Hey Gunter, ich würde mal sagen, wenn ich mir vorstelle Du hast heute wirklich die ultimative Radtour angetreten,den Kilometerrekord natürlich eingestellt und in der Form topfit wie eh und je, ja, ich hoffe Du hast die Zielflagge erreicht und ich stoße mit Dir auf den Sieg an. Den Sieg über Schmerz und Leid und Müdigkeit und Krankheit, den Sieg über die Angst und die Furcht des Loslassens.

Du wirst uns hier sehr fehlen, denn Du hast so vielen mit Deiner Unerschrockenheit und Tapferkeit Mut gemacht, hattest immer freundliche Worte und warst oft ein Vorbild. Aber auch Deine Gespräche über Tomaten, Dein Schimpfen über meine Proschteskapaden und diese komischen Birnenmangos oder Bananenäpfel oder was weiß ich wie die Dinger hießen, aber sie werden mir fehlen. Und die Knutscher wenn Petra nicht hingeguckt hat ;-).

Du hast eine tolle Familie die Dich sehr vermissen wird. Ihr habt Euch stets alle Halt gegeben und man hat immer die Liebe und das Zutrauen zueinander gespürt, auch die Unterstützung und den Stolz aufeinander.
Ich finde es klasse, dass es Orte wie diesen gibt, wo man Menschen kennenlernen darf die einen berühren und es schaffen, dass man Verbundenheitsgefühle weit über das Bedienen der TAstatur eines PCs hinaus empfindet. Das man sich Dinge erzählt und schreibt die man sich sonst oft nur denkt, und das man sich gegenseitig Hilfestellung oder auch nur Ablenkung geben kann.

Jeder empfindet natürlich Trauer anders. Manch einer denkt an einen Tunnel mit einem Licht am Ende, andere sehen eine Kerze oder einen Vogel fliegen. Ich stelle mir vor Du fährst mit einem satten Durchschnittsgeschwindigkeitsatz ( was ist denn da gut, habe gar keine Ahnung, 40km/h?) über eine weite lange Landstrasse mit ein paar kleinen feinen Steigungen die Du aber mühelos bei bester Kondition meisterst und obwohl ich Dir noch lächelnd am Strassenrand zuwinke (bin schon aus der Puste nur bei der Vorstellung) bist Du nach schnellen Antritt und einem kurzen , ja mir scheint glücklichem Lachen, aus meinem Gesichtsfeld entschwunden und Dein größter Wunsch, noch einmal aufs Rad zu steigen hat sich erfüllt.

Ja, ein bißchen wehmütig sitz ich jetzt hier.Lasst uns die Couch vollmachen und ein Plätzchen für Petra,Sabine und Tobias lassen, und ein bißchen sinnieren und Gedanken fliegen lassen,

Ich selbst lasse leise mein Gläschen klirren und muß jetzt bei aller Traurigkeit ein wenig schmunzeln, danke das Du für uns da warst und wir Dich erleben durften,

LIebe GRüße an alle
Angi
Mit Zitat antworten