Malignes Melanom
Hallo Lux-Sascha!
Was für ne (lllllaaaaaaaange ;-) Geschichte, hab sie aber brav durchgelesen. Leider kann ich Dir kaum was zu Deinen 7 Fragen sagen. Da das MM aber durch die Sonne bedingt auftritt (oder durch Vererbung) hätte ich gern gewußt, wie Du es im Leben mit dem Sonnetanken gehalten hast?
Denn wenn man Deinen Bericht so liest, könnte man annehmen, die Krankheit sei "lediglich" auf das intensive berufliche Auf und Ab und der "finale Auslöser" dann auf den familiären Stretch zurückzuführen.
Je mehr Leute hier aber reinschreiben und je mehr ich lese ... der Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass gerade beim MM psychischer Druck eine immense Rolle spielen muß und auch die Psyche diejenige ist, die zu einem Stillstand der Krankheit oder einer Heilung führen kann.
Zu Wobe Mugos könnte Dir wohl Claudia J. am besten Auskunft geben. Sie hatte die Firma vor ner Weile direkt angeschrieben. Das gesamt Ergebnis hat sie dann aber vor einiger Zeit (1 - 2 Monate ..!?) hier gepostet. Such doch einfach nochmal weiter vorn.
Primärherd unauffindbar: Dazu könnte Dir wohl Sybille was sagen und Pietje, der hier seit einigen Tagen mitschreibt.
Sascha und Claudia J. hatten ein MM, das nicht schwarz war, es wurde aber im Befund nicht ausdrücklich als amelanotisches MM ausgewiesen. Sonst wüßte ich nicht, wer hier so eines hatte ... und es sind auch nicht viele Hamburger anwesend.
Ich hoffe, Du bekommst dennoch detailliert Antwort auf Deine Fragen!
Ich wünsche Dir alles Gute, Lux-Sascha!
Sabine
PS. Ach so, Birgit schreibt hier leider nicht mehr so oft wie früher, ich hoffe sie meldet sich bald. Ich hab sie hier schon 2 x angesprochen und nachgefragt, aber leider kein feedback erhalten.
|