Thema: rezidiv?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 11:06
Petra50 Petra50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: rezidiv?

Hallo MäuschensOmi,

bisher – ich trau's mich gar nicht zu schreiben, gleich mal auf Holz klopf… - hatte ich noch keine Thrombosen. Der Gendefekt wurde festgestellt, nachdem ich damals leider mehrere Fehlgeburten hatte.
Die Metastase habe ich, wie auch die Tumore, selbst ertastet. Bei der Metastase war das so, dass ich so komische Schmerzen in der Achsel hatte und dann beim Tasten den Knoten entdeckt habe. Wenn ich die Schmerzen nicht gehabt hätte, hätte ich diesen Knoten niemals gefunden, denn beim monatlichen Abtasten, das man ja immer machen sollte, wäre ich gar nicht an diese Stelle gekommen. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass die Schmerzen noch von den Bestrahlungen vom letzten Jahr kommen, jedoch war dieser Schmerz irgendwie anders. Ich kann es gar nicht beschreiben.

Die Metastase war ein Riesenschock für mich und, wie gesagt, ich mache dieses Mal ALLES, was die Ärzte empfehlen. Ich hoffe, dass ich die Zeit, bis ich Aromatasehemmer nehmen kann, mit Tam und einem Blutverdünner überbrücken kann und baue darauf, dass nix wegen der Mutation passiert. Ob ich eine Chemo machen muss, steht noch nicht fest.
Ob natürlich ALLES hilft, gesund zu bleiben, kann keiner sagen. Hinterher sind wir alle klüger. Ich denke jetzt auch nicht darüber nach, ob die Meta zu verhindern gewesen wäre, wenn ich die AHT gemacht hätte. Hilft ja nichts, es ist, wie es ist.

Wenn Du möchtest kannst Du unter "nur" G1 und trotzdem ... ein bisschen von mir lesen.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Petra