Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2012, 14:10
Nadja123 Nadja123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: suspekte Lymphknoten

Asche auf mein Haupt, bin manchmal echt ne Nervensäge mit meiner Ungeduld, ich gelobe Besserung
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Neck Dissection habe ich erhalten, zumindest sagen das meine Arztbriefe, ein Großteil der Lymphknoten um das Schilddrüsenbett und natürlich die Schilddrüse wurden entfernt.
Diese Lymphknoten liegen hinter der Narbe und da war im Dezember noch alles in Ordnung, gehe allle halbe Jahre zur Nachsorge. (Narbe geht vom Ohr runter und auf der anderen Seite wieder hoch, wie ein großes U ).
Mein behandelnder Nuklearmediziner sagte aber zu mir das man deutlich sehen kann ob vergrößerte Lymphknoten von Infekten/ Entzündungen kommen und diese auffälligen Lymphknoten sehen nicht nach Entzündung aus.
Meine Thyroxindosis liegt zur Zeit bei 225 Mikrogramm und wird regelmäßig kontrolliert. TSH ist supprimiert, das muß es ja auch noch. Da sollte zumindest alles in Ordnung sein.

Die Chirurgen haben tatsächlich vor das gesamte Lymphsystem auf dieser Seite zu entfernen. Man sagte mir das man nicht mehr einen oder zwei entnimmt um dann zwei Wochen später wieder in den frisch operierten Bereich zu gehen um den Rest zu entfernen.
Allerdings habe ich schon Bedenken die restlich noch vorhandenen Lymphknoten entfernen zu lassen, an die monate dauernde Schwellung meines Kopfes weil die Lymphe weiter in die nicht mehr vorhandenen Lymphknoten gepumpt wurden kann ich mich noch gut erinnern und wenn es nicht unbedingt sein muß würde ich das gern vermeiden.
Mit Zitat antworten