
16.04.2012, 01:44
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
|
|
AW: Plauder-Thread (Stammtisch)
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal meine Zeilen loswerden, auch wenn es schon wieder so spät in der Nacht ist... Meine Nachuntersuchung ist ja jetzt schon wieder gut einen Monat her - es sind also nur noch zwei Monate bis zur nächsten. (Mein Onkologe wollte mich doch noch mal nach drei Monaten sehen...)
Zuerst mal das Wichtigste: Es ist alles ok! Obwohl ich mich in den letzten Monaten so oft schlecht gefühlt habe, ist beim CT nix rausgekommmen. Interessanterweise hat mich die Nachuntersuchung als es dann so weit war, gar nicht mehr so aufgeregt. War zwar nicht schön, sie haben mir an der Innenseite vom Handgelenk den Zugang gelegt (das tat sauweh!) und ich war an dem Tag locker vier oder fünf Stunden im Krankenhaus, aber was solls... Was ich sagen wollte, ich hatte ein paar Tage vor der Untersuchung so eine Art "Erleuchtung". Ich kam zu der folgenden Erkenntnis:
Wenn ich mir Sorgen mache / Angst habe / in Panik gerate und es ist nichts, habe ich die Zeit umsonst vergeudet (es bestand ja dann kein Grund dazu). Wenn etwas ist, ändert das Sorgen machen auch nichts daran, ich muss in so einem Fall die Folgen durchstehen und habe mir stattdessen die Zeit versaut, die ich vor der neuen Tortur noch hätte genießen können. So oder so, ich habe mir die Zeit umsonst versaut.
Als mir das klar wurde, hat die Untersuchung in meinem Kopf keine so große Rolle mehr gespielt und ich wurde ruhiger. Vielleicht hilft das ja auch dir, Rüdiger?
Wegen der MS-Symptomatik kann ich auch sagen, dass sie sich wieder "normalisiert" hat (soweit das eben geht). Mein Onkologe hat zwar gesagt, dass sowohl Cortison- als auch Interferon-Therapie im Hinblick auf ein Lymphom unproblematisch wären, aber das wird wohl momentan nicht (mehr) nötig sein... Einzig und allein diese blöden Bläschen an meinen Händen wollen nicht verschwinden, obwohl mein Stresslevel in den letzten Wochen doch deutlich gesunken ist. Naja, vielleicht sollte ich doch mal wieder den Hautarzt aufsuchen...
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, besonders erholt fühle ich mich aber nicht... Aber nachdem ich aus dem letzten Jahr noch einiges an Resturlaub habe (krankheitsbedingt), dauert es bis zum nächsten Urlaub ja nicht allzu lange.
Ach ja, nachdem mein neuer Schwerbehindertenausweis jetzt bis Ende 2014 gilt (aktuell 90 %), werde ich beantragen, meine Teilzeitbeschäftigung entsprechend zu verlängern. Ich sehe mich nämlich bis jetzt immer noch nicht in der Lage, wieder Vollzeit zu arbeiten - mit den 32 Stunden komme ich aber halbwegs klar.
So, das war von meiner Seite mal wieder eine vorläufige Zusammenfassung. 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, und für die, die es brauchen gute Besserung! 
Viele liebe Grüße, 
Tanja
die Piratenbraut
|