Hallo zusammen...
hier nun mein Paris Bericht...
als erstes (damit es auch in den Thread passt

) - mein Chemogeplagter Körper hat alles mitgemacht, zwar war ich schneller aus der Puste, gerade wenn wir in den Metrostationen viele Treppen laufen mussten, aber Hände und Füße haben "Mißempfindungs-Pausen" eingelegt
Es ging schon gut los: Wir sind mit 25 Personen in einem 74-Sitz-Doppeldeckerbus gefahren (hatte logistische Gründe), das war Luxus pur!!! Ich hab auf dem Hinweg die komplette Rücksitzbank für mich gehabt und es mir mit zwei Wolldecken schön gemütlich gemacht und auch ein wenig geschlafen, wir mussten ja um vier Uhr aufstehen, um fünf Uhr war Abfahrt. Mein Töchterchen saß vor mir und hat ihre Reiseutensilien auch über zwei Sitze verbreitet, es war total relaxt!
Das Hotel hatte zwei Sterne, die Zimmer waren zwar sehr klein, hatten aber ein geräumiges Bad und waren sehr sauber. Außerdem gab es einen Wasserkocher nebst Kaffee- und Teepäckchen plus Keksen auf dem Zimmer, welche auch jeden Tag nachgefüllt wurden.
Das Frühstück war für französische Verhältnisse auch super. Zwei große Kaffeevollautomaten haben alles "ausgespuckt", was das Herz begehrt, dazu gab es Orangen- und Multisaft und Mineralwasser.
Dann ein Büffet mit: Baguette, Ciabatta, Toastbrot, Croissants, Schokocroissants, Müsli, Cornflakes, Milch, Naturjoghurt (drei Sorten!), Obstsalat, Apfelmus, Crepes und Kuchen. Abgepackt waren Butter, Marmelade, Honig und Nutella und frisch gab es auch Käse und Wurst. Wir haben also jeden Morgen echt geschlemmt
Und dann haben wir natürlich alles abgearbeitet, was der Tourist so machen muss: Tour Montparnasse mit neu renovierter Aussichtsplattform und super Blick auf den beleuchteten Eiffelturm, Notre Dame (von außen), Sacre Coeur (von innen), Montmartre (leider ohne den empfohlenen Restaurantbesuch, wir waren noch so satt

), den Eiffelturm selbst (von unten - einmal Paris von oben reichte uns

) und natürlich alles, was man auf einer Stadtrundfahrt so abklappert.
Lustig war unser Besuch im Louvre. Meine Tochter wollte unbedingt Mona Lisa sehen - und zwar nur Mona Lisa. Der Rest der Ausstellung war ihr ziemlich egal (und mir ebenfalls, muss ich Kunstbanause gestehen....

).
Also sind wir dank meines Behindertenausweises umsonst und an der Warteschlange vorbei (die Museen sind für Kinder und Behinderte kostenfrei!) ins Museum rein, standen nach 10 min. vor dem Bild und waren nach weiteren 20 min. wieder draußen - weil wir uns verlaufen hatten

Damit waren wir wahrscheinlich die schnellsten Luovrebesucher der Welt, hihi...
Es hat auch nur zwei Mal kurz geregnet, ansonsten haben sich Sonne und Wolken abgewechselt. Wir haben immer irgendwo im Park oder auf einer Treppe unser Picknick ausgepackt und gegessen - perfekt also!
Die Rückfahrt war wieder sehr relaxt, meine Tochter hatte sich mit einem gleichaltrigen Mädchen angefreundet und die beiden hatten sich zwei der vordersten Sitze auf dem Oberdeck geangelt und so hatten sie den perfekten Rundumblick während der Fahrt. Die ganze Fahrt haben sie gequatscht und gekichert, das war schön

. Ich hatte mich auch wieder über zwei Plätze ausgebreitet und schön gelesen oder einfach nur rausgeschaut.
Auf der ganzen Fahrt hatten wir nicht einen Stau und unser Busfahrer war ebenfalls ganz entspannt und gut drauf.
Alles in allem also eine Reise, von der meine Tochter und ich noch lange zehren werden und ich bin so froh, den Mut gehabt zu haben, zwischen Chemo und OP diese fünf Tage dort zu verbringen! Egal, was jetzt passiert, diese 5 Tage in ihrer Traumstadt haben wir erleben dürfen und da bin ich echt dankbar für...
Jetzt hab ich noch einen Tag zu Hause, Mittwoch geht's ins Krankenhaus und Donnerstag unter's Messer, mir ist ja schon ein wenig mulmig... Nicht vor der OP an sich, sondern davor, dass, wenn ich wieder zu Hause bin, vieles anders ist. Naja, wird schon hinhauen und Mann und Tochter unterstützen mich ja in jeder Hinsicht

Ich muss mich nur bremsen, nicht für zwei Wochen vorzukochen (Männes Kochkünste reichen leider nicht sehr weit

) oder in hyperaktive Putzorgien auszubrechen

Aber ich beherrsche mich eisern und lese lieber noch ein wenig in meinem neuen Buch
So - habe fertisch

!
Und wünsche allen trotz Chemo und Grillen eine möglichst gute Zeit - auf das die NW eins auf's Dach kriegen

Viele liebe Grüße von Birgit