Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 00:01
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

auch an unsere Neuzugänge. Auch wenn Eure Gefühlswelt manchmal ins Chaos stürzt, haltet durch. Tauscht Euch mit uns aus. Herzlich willkommen bei uns.

Dass ich meine Haare verlieren würde, wurde mir am Anfang meiner Behandlung gesagt. Ich wollte aber nicht, dass die Krankheit meine Haare mir raubt, sondern habe sie bis auf 3 cm abschneiden lassen. Tapfer bin ich zum Friseur. Und als die ersten Strähnen am Boden landeten, liefen auch die ersten Tränen über mein Gesicht. Soviel über mein Gemütszustand an diesem Tage.

Jetzt wo der erste Flaum wieder wächst, warte ich so gespannt, welche Haarfarbe ich bekommen werde. Es sieht grau aus im Licht. Aber die Kopfhaut ist Dunkel. Jesses, bin ich gespannt. Es kommt mir vor wie Weihnachten.

Momentan erhole ich mich von der Operation. Bin zweimal in der Woche im Brustzentrum, wegen der Punktion. Der Bestrahlungstermin wurde auf den 30.04. verschoben. Hatte einen zusätzlichen Termin bei einem Gefäßchirurgen, wegen meiner Thrombose in beiden Beinen, weil der Hausarzt ein Rezept für die Thrombosespritzen nicht ausschreiben konnte.

20 Spritzen kosten 372,- Euro. Und der Arzt meinte, ich muss 6 Monate spritzen. Nächster Vorstellungstermin am 04.09. Dafür übernimmt mein Hausarzt die anfallenden Blutuntersuchungen. Dieses ewige hin und her Gerenne, regt mich etwas auf.

Am 18.04, also Morgen, lass ich mir meine Rente ausrechnen. Und am 23.04. bin ich beim Orthopäden, wegen einer Knochendichtemessung. Ich komme zurzeit aus den Arztterminen
nicht mehr raus.

Die Krämpfe in beiden Beinen sind noch da. Aber ich schmecke jetzt wieder Tomaten. Auch Ananas, Birnen und Äpfel sind geschmacklich wieder erkennbar. Dafür kann ich Bananen nicht mehr sehen. Sogar einige Brotsorten schmecken normal und nicht nach Styropor. Langsam kommen wieder die Geschmacksnerven.

Ich merke sogar, wie ich das Treppensteigen hier im Hause nicht mehr so anstrengend empfinde. Mache zwar immer noch Pausen, aber es geht langsam voran. Ich darf sogar duschen und anschließend meine Wundnähte mit einem Fön trocknen. Gibt mir persönlich eine neue Lebensqualität. Baden hingegen, darf ich nicht, wegen meiner Thrombose.

Am letzten Samstag haben wir die Grillsaison für dieses Jahr eröffnet. Das Wetter war zwar etwas kühl, aber meine gegrillte Makrele war götllich. Und.. ich habe den Kartoffelsalat geschmeckt… sabber… und ein Glas von dieser braunen Limonade habe ich getrunken. Und das bei meinem Zucker. Ich hätte mich reinknien können. Deshalb war Samstag für mich… EIN HERRLICHER SÜNDIGER TAG. Ich war zwar geschafft am Abend, aber den Tag möchte ich nicht missen.

Heute hatte ich mit meinen Mädchen einen Frauentag eingelegt. (Töchter) Wir haben getratscht und getratscht bis 20.oo Uhr. Uns hat es so gut gefallen mal ohne Mann und Kegel beisammen zu sein, deshalb haben wir heute einheitlich beschlossen, unseren Frauentag einmal im Monat durchzuziehen. Ich freu mich riesig drauf.

Ich wünsche allen Löwinnen diese Woche Durchhaltevermögen und keine Nebenwirkungen.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 15:24 Uhr) Grund: Link gelöscht - NB Punkt 2b