Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 16:39
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich vor dem Wochenende noch mal melden. Ich hoffe ich hab bald auch zu Hause einen Internetanschluss, so bin ich am Wochenende immer ausgeklinkt und bekomme gar nix mit. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, ein faules Wochenende zu machen. Da das Wetter ja eh nicht so toll werden soll bei uns, werd ich mal ein wenig ausspannen.

Liebe Ulrike, ich glaub Du hast schon recht mit dem Geburtstag. Es ist nur so, dass ich ihn immer noch da sitzen sehe, an meinem letzten Geburtstag, wie er mir zuliebe ein Stück Kuchen ist, obwohl er gar nicht mehr essen mochte. Ich krieg dieses Bild nicht aus dem Kopf. Und zum ersten Mal eine Karte wo nicht drin steht „Deine Eltern“… aber im Grunde weis ich auch, dass er wollen würde, dass ich feier, er hat auch immer gern gefeiert. Wir werden eh klein feiern denk ich mal.

Das Schreiben hilft wirklich. Ich hatte in letzter Zeit halt das Gefühl reden zu müssen, es aber nicht zu können. Da hat mir das Schreiben geholfen. Die Gedanken sind dann zwar nicht weg, aber „geordnet“. Bin mir nicht sicher, ob dass das richtige Wort ist, aber mir fällt grade kein besseres ein.

Liebe Doris, dass das Grab eingesackt ist war bei uns auch so. Meine Ma ist da viel ruhiger mit umgegangen als ich und meine Schwester. Ich hatte es nicht gesehen, meine Schwester schon und war sehr erschrocken darüber. Meine Ma meinte, das sei normal. Man macht sich so fürchterliche Gedanken, ich weis. Ich hab mir immer wenn diese Gedanken kamen gesagt, er ist nicht da unten. Dann geht’s auch meist wieder.
Ich hab hier im Forum zuletzt was von Friedwäldern gelesen, die Idee fand ich für mich persönlich sehr passend. Das ist nicht so anonym wie eine Seebestattung, aber die Angehörigen haben einen Anlaufpunkt.

Ich muss jetzt leider auch los, ich geh jetzt mit ner Freundin laufen. Ich! Ich kanns selbst kaum glauben! Und es ist gar nicht so schlimm wie ich immer dachte! Ich hoffe, ich halte auch weiterhin durch!

Und ich wollte euch noch sagen, ich bin auch froh, euch zu kennen ;-) Und Tina, ich hoffe, Du meldest Dich bald mal wieder, Du wirst hier schon vermisst!

Euch allen ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüsse
Alex