Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 09:23
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

Dein Bericht von der Andacht ist sehr schön.
Ich habe es leider bis heute noch nicht geschafft, noch einmal in das Heim zu fahren, in dem mein Papa die letzten 3 Wochen verbracht hat. Einmal war ich fast so weit und bin dann doch nicht in die Straße abgebogen. Ich habe einfach Angst, dass mich das dann alles wieder einholt, wenn ich dort hin gehe. Die Wege, die ich jeden Tag gegangen bin, der Geruch nach Essen und vor allem das Zimmer, im dem Papa gelegen hat, wo jetzt ein anderer Name dran steht...

Das Angebot als Hospizbegleiterin zu arbeiten, ist schön. Es zeigt doch, dass Du anderen Menschen diese Begleitung geben könntest. Und wie wichtig diese Begleitung in dieser Zeit ist, hast Du ja selber erlebt. Ich glaube, da tut man sehr viel für andere in den Momenten. Aber es gehört auch eine große Stärke dazu und man muss sich auch abgrenzen können.
Aber lass Dir wirklich damit Zeit.

Übrigens bei Eurer WG wäre ich auch gerne dabei. Dann bin ich vielleicht die Älteste ;-)

Und wenn es mit dem Treffen klappen würde, das fände ich auch echt super. Endlich Gesichter zu den Namen hier haben, das wird echt spannend. Hamburg ist für mich ja auch gut erreichbar. Ich bin also auch gerne dabei.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carla

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark