Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 21.04.2012, 20:23
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen

Letzte Chemo ist drin, endlich!!! Jetzt gehts nächste Woche nach Italien!

@su1ha1: ja mir ging es ähnlich, hatte vor der Diagnose auch eine extrem stressige Zeit und war total ausgepowert. Aber ich denke doch nicht, dass der Tumor vom Stress kam, dafür war er schon zu gross / ich hatte noch nicht lange genug so extrem viel gearbeitet... Aber sicher ist es auch ein wachrütteln und ich denke so eine Diagnose bietet, bei all dem Leid, das sie mit sich zieht, doch auch eine Chance, das Leben zu überdenken und ev einige Dinge zu ändern, die einem auf Dauer nicht gut tun. Ich für meinen Part weiss, dass ich nie mehr 60h pro Woche in meinem Job arbeiten werde...

@Sonne: schön, von dir zu lesen! Toll das es dir so gut geht! Von deinen Fitnessambitionen könnte ich mir wirklich ne Scheibe abschneiden!

@Tawa: Ich staune schon etwas, dass du dich schon so jung mit dem Thema befassen musst. Aber ich denke, wenn du die Op's erst mal geschafft hast, kannst du dann das Thema mehr oder weniger ad acta legen (natürlich trotzdem noch in die Kontrolle gehen und selbst kontrollieren, aber sicher viel entspannter als ohne Op...)
Ich rate dir einfach in dem Ganzen, dich zu nichts drängen zu lassen und dir mit der Entscheidung welche Art Rekonstruktion auch alle Zeit zu lassen.
Mich überrascht etwas, dass du einen Diep willst, es ist immerhin eine ziemlich grosse Op und die Narbe verläuft dann quer über den ganzen Bauch.

Du hast sicher noch ein Gespräch mit einem Plastiker, ich würde mich an deiner Stelle über alle Möglichkeiten der Rekonstruktion gut informieren und mir dann Zeit lassen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Allen ein schönes Wochenende!
Lg Nati
Mit Zitat antworten