Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 00:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hatte heute ein bemerkenswertes Erlebnis und muss das jetzt doch einfach loswerden.

Erinnert Ihr Euch daran, dass Jule und ich darüber spekuliert hatten, dass meine Krebserkrankung vielleicht auch etwas mit dem Haus zu tun haben könnte, in dem ich vorher gewohnt habe? Das ist noch gar nicht so lange her: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=20516

Heute habe ich zufällig beim Einkaufen meine früheren direkten Nachbarn getroffen und hätte den Mann beinahe nicht wiedererkannt, so abgemagert sah er aus – er ist auch an Krebs erkrankt. Wir haben dann noch einen Kaffee zusammen getrunken und geredet und uns gegenseitig unser Leid geklagt. Im Laufe des Gesprächs äußerte er den Verdacht, dass er das Gefühl nicht loswerde, dass das irgendwie mit dieser Straße zu tun haben könnte. Als ich sagte, ich hätte darüber auch schon nachgedacht, erzählte er mir, dass ich ja längst noch nicht alles wüsste. Es wären ja auch schon Nachbarn an Krebs erkrankt und auch daran gestorben, bevor ich damals überhaupt da eingezogen wäre – unter anderem auch der Mann, der vor uns in unserem Haus gewohnt hat. Damit sind es jetzt nicht mehr nur vier von zwanzig Bewohnern, sondern mehr als doppelt soviel. Das ist doch wirklich schon nicht mehr normal, oder? Das sind fast die Hälfte in so einer Ministraße.

Wir hatten auch beide dieselbe Idee, woran es liegen könnte: an der Straße vorbei führte nämlich eine Überlandstromleitung, und ich hab schon damals das eine oder andere Mal gedacht, wenn es bei bestimmten Wetterlagen total laut darin sirrte, dass das doch irgendwie nicht gesund sein kann…

Hier ist mal ein Bild:

In dem blauen Kreis ist die Straße, in der ich gewohnt habe. Die Überlandleitung führte schräg über die daneben liegenden Felder. Man kann sie auf dem Bild zwar nicht erkennen, aber in dem roten Kreis erkennt man ganz gut den Schatten von einem der Strommasten.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Aber eine seltsame Anhäufung von „Zufällen“ ist das schon, oder nicht?

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly