Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 22:27
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine lieben Mädels,
danke mal wieder für die aufmunternden Worte.Ich sauge förmlich Kraft daraus !!!
Die stressige Feierei haben wir nun überstanden und etwas Ruhe kehrt ein.
Die Sache mit meinem Neffen hake ich ab...wie Monika hier schreibt,gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen....Ich staune direkt,dass er nicht noch gefragt hat,wie ich das üppige Pflegegeld verprasse
Im übrigen kann ich JessyHH immer besser verstehen.Im Moment spüre ich immer mehr Wut in mir....ich glaube,der Nächste,der mir du mm kommt,kommt nicht mit ein paar Worten davon..
Wir haben bei uns im OP so nen richtig cholerischen Doktor,der meint,er kann an uns seinen Frust auslassen.Sonst denke ich immer Augen zu und durch,aber heute kam er damit nicht davon Tat gut,zu sehen,wie dem der Unterkiefer runterklappte!
Warscheinlich macht uns so eine schwere Zeit einfach stärker!
Meiner Mum tut die Ruhe jetzt gut,der Tagesablauf ist wieder besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und das ist gut so.
Irgendwie wird sie jetzt schwächer,schafft nur ein paar Schritte,für mehr hat sie keine Kraft.
Und das Problem mit Durchfall bzw unwillkürlichem Stuhlabgang wird uns wohl bis zum Schluss begleiten,der Schliessmuskel ist halt auch ein Muskel und ist schwach geworden....
Für meinen Papa ist es auch schwieriger geworden,er wird nun auch Nachts oft geweckt,braucht dann aber eine Weile,um klar im Kopf zu werden,muss dann die Treppe runter, um ihr zu helfen.Heute Nacht musste er dann das Wohnzimmer wischen,den Nachtstuhl reinigen,Bett neu beziehen und meiner Mum beim Umziehen helfen.Und ich weiss einfach nicht,wie ich da helfen kann.Eigentlich müsste ich dort schlafen,um ihn zu entlasten,aber ich hab ja noch so ne kleine Tochter von vier Jahren,die mich zuhause braucht....und mein Mann hat so unmögliche Arbeitszeiten und ist auch oft ausserhalb für ein paar Tage arbeiten.Ich fühle mich da wie zerrissen....wenn doch meine Mausi nur ein bischen älter wäre....Wenn doch meine Mum nur gesund wäre....
Trotzdem,mir geht es gut,wir schaffen das schon...
Knuddler an alle!

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!