Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 23:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, jetzt aber auch noch schnell Ortrud hinterherwinken, bevor sie endgültig weg ist! Viel Spaß, lass die Nebenwirkungen zuhause (wäre ja auch noch schöner, denen auch noch einen Urlaub zu finanzieren ) und komm gut wieder zurück!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Eine Häkelnadel habe ich noch irgendwo herumliegen
Zur Not könnte ich auch noch welche beisteuern – in unterschiedlichen Größen, irgendeine passt da bestimmt. Außerdem würden sie so zumindest nochmal einer sinnvollen Verwendung zugeführt, denn gehäkelt habe ich bestimmt seit zwanzig Jahren nicht mehr. Mindestens…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Außerdem hast du nach Bestrahlungsende noch 5 Wochen Zeit, um die Reha anzutreten. Ich habe diese Pause genutzt und fand sie gar nicht schlecht.
Das ist allerdings von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich. In NRW zum Beispiel dürfen nur vier Wochen dazwischen liegen. Die hätte ich damals auch gerne voll ausgenutzt, aber man muss die Termine ja irgendwie auch nehmen, wie man sie kriegt, und so hatte ich dann nur drei Wochen Pause – wobei dann schon das Problem war, dass in meiner Rehaklinik das Schwimmbad ein Meerwasserschwimmbad war und das so kurz nach der Bestrahlung schon ein Problem für die gereizte Haut sein kann. Ich hatte Glück und habe es ganz gut vertragen, aber das ist wohl nicht selbstverständlich.

Weitere Rezepte brauche ich hier wohl nicht mehr beizusteuern, davon gibt es hier ja inzwischen genug. Ich wüsste auch gar keine neuen; Spargel gibt es bei mir immer sehr klassisch…

Herr L. ist mittlerweile aufgewacht und inzwischen in der schlaflosen Phase. Ob das nun besser ist…?!

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly