Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.06.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi!

Was ist das denn für ein Medikament, was Dich "kirre" macht? Wenn es sich um ein Benzo (Beruhigungsmittel) handelt, ist das normal, wenn es Dich "wie eine Besoffene" macht, wie Du schreibst. Müßte aber nach ein paar Tagen wirklich abklingen. Der Körper muß sich erst dran gewöhnen.

Nur: Wenn ich richtig mitgelesen habe, warst Du deswegen beim Hausarzt. Wenn es Dir längerfristig nicht so gut geht, Du sprichst von Selbstmordgedanken, würd ich Dir eher raten, einen Psychiater aufzusuchen, der noch mit anderen Arten von Medikamenten helfen kann, nicht nur mit den sog. Benzodiazepinen, die man ja auch nicht über Wochen nehmen soll.
Vielleicht ists ne Idee für Dich.

Sonst kann ich Dir eigentlich nur den Tip geben: Versuche, jeden Tag erst einmal irgendwie rumzukriegen, jeden Tag aufs Neue. Das ist schon Kraftaufwand genug. Und die Zeit machts wirklich. Ein Psychiater/ Psychologe würde Dir wahrschienlich sagen: Laß die Suizidgedanken zu, denn die Gedanken für sich allein bauen Spannungen ab, nur solltest Du den Impulsen natürlich bitte nicht nachgehen. Wenn Du damit längerfristig nicht klar kommst und sie Dich allzusehr bedrängen, scheue den Weg zum Profi bitte nicht.....

(Nicht, daß Du denkst, ich will von medizinischer Seite auf Dich einreden. Ich rede nur aus eigenen Erfahrungen,die ich inzwischen leider auch vielfach gemacht habe. Mit einem guten Doc an der Hand, zu dem Du dann auch Vertrauen hast, ist es in den Griff zu kriegen...)

Alles Gute,
Sandmännchen.