Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 16:10
sternenjuli sternenjuli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tesska,

ich wusste ja gar nicht, dass es so viele andere junge Frauen mit dieser blöden Mutation gibt..

Man liest immer, dass es wenige sind, die sich für eine prophylaktische Mastektomie entscheiden, aber ich habe bis jetzt fast noch keine Frau mit Mutation kennengelernt, die die Mastektie nicht gemacht hat. Liegt wahrscheinlich daran, was man für Erfahrungen mit Brustkrebs bislang gemacht hat. Ich habe meine Mama leider recht früh deswegen verloren. Sie hatte nie die Chance vorbeugend etwas zu machen.

Ich habe mich auch für die Mastektomie entschieden, werde mich aber auch noch im Brustzentrum beraten lassen und evtl auch von einem plastischen chirurgen hier vor Ort, da ich noch unsicher bin, welches Verfahren das richtige für mich ist. Der Aufbau mit Eigengewebe scheint ja kein Kindergeburtstag zu sein .

Jetzt hast du die Op hinter dich gebracht und dein Restrisiko an Brustkrebs zu erkranken liegt unter dem einer normalen Frau, daher mach dir keine Sorgen deswegen Wohnst Du in Berlin, dass du dich dort operieren gelassen hast? Für einen guten chirurgen würde ich auch mehrere kilometer reisen...aber der hier in FFM soll ganz gut sein.

Muss man eigentlich einen Expander tragen, wenn das Implantat unter den Brustmuskel gelegt wird? Wie lange ist man insg von der OP "außer Gefecht" gesetzt?

Herzlichen Dank für deine Nachricht, bi über jeden Austausch sehr sehr dankbar!

Schön, dass es euch gibt!!

LG
Jule