Einzelnen Beitrag anzeigen
  #475  
Alt 30.04.2012, 23:03
Mortifer Mortifer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke für die Antwort erstmal.

Ne Diagnose habe ich ja auch nicht angefordert. Wie kommen die Leute immer auf sowas gleich? Egal. Mir gehts nur darum, das ganze erstmal grob besser einschätzen zu können, ohne dabei gleich mir großen Stress für nichts zu machen.

Die zwei im Verbund sind in der Gesamtlänge ja so 2,5-3 lang, und in der Dicke etwas dünner als Fingerdick, also irgendwas um die 1,5. Schmerzen tun sie aber jetzt auch überhaupt nicht mehr. Das mit dem Schlappsein liegt wohl eher am Stress und chronischem Schlafmangel, weil das ja schon fast ein Dauerzustand ist.

Verhältnismäßig komme ich mir halt nicht krank vor. Nur heute kamen z.T. Schluckbeschwerden hinzu. Als wäre es auf der linken Seite zu eng oder sowas. Das ist en bissle weiter unten (wohl so ab Kehlkopf) und zieht sich bis unters Schlüsselbein, was bissl nervig ist. Aber mit kleineren Bissen kann das umgangen werden. Hatte zwar schon mal was mit den Mandeln, wodurch auch der Nerv von den Mandeln bis tiefer in die Lunge schmerzte, aber das ist nicht mit dem jetzt zu vergleichen. Das von damals war echt grausam. :P Aber das ists jetzt auch nicht, zumal den Mandeln überhaupt nichts fehlt. Ist wohl der selbe Nerv, der jetzt die entsprechenden Reize übermittelt, aber da strahlt nichts von irgendwo her ausgehend.

Naja, hätte mir eigentlich sowas wie kurze Erfahrungsschilderungen anderer gewünscht, die evtl ähnliches mal erlebten. Nur um mir darüber mal so ein Gesamtbild machen zu können. ^^ Aber anscheinend wird daraus nix.
Dass ich zum Arzt gehe, wenns nicht abklingen sollte, ist so und so klar für mich, deswegen bin ich nicht hier. ^^

Was mir aber die letzten Tage noch häufiger so auffällt, sind so gelegentliche kurzlebige stechend bis ziehende Kopfschmerzen, und mein Herz stolpert zurzeit öfters als normal etwas heftiger. Aber das sind alles so Dinge, die ich zwar bemerke, aber die auch nichts außergewöhnliches sind. Das sind nur Stresssymptome.


Edit:
@Planetstorm:
Dass von Kindheit an ein paar Lymphknoten von Haus aus vergrößert sind, kenne ich auch, und scheint mein Vater auch gekannt zu haben. Habe zwar nicht so viele, wie du, aber zwei am Hals sind mir bislang bekannt. Die nahm ich vor etlichen Jahren schon als Kind wahr. Sie haben sich nie verändert, außer ich hatte mal ne Erkältung oder sonst einen Infekt. Dann wurden sie noch etwas größer und schmerzten auf Druck. Was aber wieder zurückging, nach dem Infekt. Es scheint also nichts ungewöhnliches zu sein, dass einige Lymphknoten von Kindheit an schon größer als normal sind. Solange sie sich nicht deutlich verändern, denke ich, dass die vollkommen harmlos sind. Zumindest sind bei mir die zwei immer gleich geblieben seit den vielen Jahren schon.

Edit:
Das mit dem Alkoholschmerz ist ja interessant Auf Alkohol habe ich i.d.R. keine Schmerzen, selbst sowas wie nen Kater kenne ich nur kaum. Was aber schon vor kam sind punktuelle, aber z.T. strahlende Schmerzen im Bauchraum. Hatte nicht direkt was mit der Leber zu tun, und kam auch schon nach nur einem Bier abends am nächsten morgen nachm Schlafen auf. Diese Schmerzen sind ziemlich grausam, vergehen aber nach und nach wenn man Gegendruck auf die Schmerzstelle ausübt. Zur Zeit habe ich aber überhaupt keine Probleme mehr damit. Das kommt und geht, wie es lustig ist. Ist jedenfalls interessant, wenn man das dann ließt mit dem Alkoholschmerz, auch wenn wohl zwei verschiedene Dinge dahinter stecken.

Geändert von Mortifer (30.04.2012 um 23:38 Uhr)