Hallo ihr Lieben,
gestern nachmittag sind nun die Folien in meiner Nase entfernt worden und danach ging es mir gleich besser. Die Folien waren für meine Begriffe ziemlich groß (schätze so 1 x 5 cm, auf jeder Seite). Man fragt sich wie die in die Nase gepaßt haben und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich kaum Luft bekommen hatte. Schlafen war Mangelware, nur so ca. 2-3 Std. täglich und war dadurch zeimlich kaputt. Jetzt kann ich besser atmen und auch sonst fühle ich mich besser. Man glaub garnicht, dass die Nase so viel anrichten kann. Ja nun ist das soweit gut überstanden. Mein Prof meinte zu mir, die OP sei wirklich notwendig gewesen, mit anderen Mitteln hätte man das nicht in den Griff bekommen, denn alle NNH waren betroffen. Ich frage mich manchmal wozu man einen HNO-Arzt hat, der hat das so trotz MRT-Bilder nicht erkannt und mir nicht zu der OP geraten. Es zeigte sich wiedermal, man muß sich selbst kümmern.
Allen Daumendrückern danke ich hiermit nochmals herzlich für die lieben Grüße und Wünsche. Ihr seid einfach eine Wucht !!!
Jetzt hoffe ich, dass ich das Kapitel schrittweise überwältige und es mir wirklich das erhoffte Ergebnis bringt. Mein Prof meint ja, dass es mir viel bringen wird. So wie Moni und Undine es schon schrieben.
Die OP erledigt und am Donnerstag (3.5.) geht es weiter. Da ist mein CT. Durch die OP war ich abgelenkt, doch nun denke ich natürlich wieder mit Bangen daran. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Vorher kann ich mich so garnicht so richtig konzentrieren. Wenn ich mich erholt habe wartet viel Arbeit auf meinem Grundstück, dieses Jahr hänge ich mächtig hinterher.    
Nun aber genug von mir.
Liebe Christa, ich freue mich, dass es dir soweit gut geht und du vorallem einen Weg für dich gefunden hast. Wir hören noch von einander.

Sei umarmt

Mona
Liebe Christel, schön, dass es auch dir soweit gut geht. Ja und die Hand braucht halt auch seine Zeit. Wenn es auch nervig ist, doch wichtiger ist, dass es dir gut geht.Schone deine Hand jetzt. Mit den Kiefernhöhlen, das tut mir leid. Kennst du die Ursache ? Und Chemos sind natürlich Gift für die Schleimhäute. Denkst du, dass sie die Ursache sind  oder gibt es noch einen anderen Grund ? Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Tag beim Turnier mit vielen schönen Erlebnissen.
Mit lieben Gedanken an dich sei lieb gegrüßt und bis bald

Mona
Liebe Erika,du bist wirklich ein tapferes Mädel. Mensch ist das ein Mist, dass du dich mit diesen Schmerzen rumplagen mußt. Es hört nicht auf und ich wünsche dir so sehr, dass auch du mal zur Ruhe kommen kannst. Warst du schon beim Osteopathen ?Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell eine Lösung findet.
Fühl dich gedrückt

Mona
Liebe Gabriele, 9 Std. Chemo sind eine lange Zeit. Meine 1.Chemo ging auch über 8 Stunden, doch war ich da im KH, habe gelegen und habe das dadurch besser weggesteckt. Im Sitzen ist soweit natürlich sehr anstrengend, insbesonder bei deiner Vorerkrankung kann ich mir das gut vorstellen Die NW stellten sich dann auch erst nach2-3 Tagen ein. Im KH hatte ich aber zum Glück etwas Unterhaltung, die Bettnachbarin hatte Besuch und die haben mich alle mit eingebunden, so dass die Zeit auch schneller verging. Vielleicht ist es auch bei dir besser, wenn die Chemo beim Liegen läuft.
Auf jeden Fall wünsche ich dir bei der nächsten Chemo alles Gute
Ganz liebe Grüße

Mona
Liebe Heaven, schön, dass deine Leukos so gut sind, weiter so !!
Liebe Grüße
Mona
Liebe Nothing, für deine Nachsorge Anfang Mai wünsche ich dir ein gutes Ergebnis. Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen, da mein CT am 3.5. ist.
Liebe Grüße 
Mona
Liebe Moni, dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Undine, auch wenn du sicherlich schon fern der Heimat weilst, so wünsche ich dir noch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Carlotta, dir auch alles Gute.
Liebe Grüße gehen heute besonders an Paya,Christiane, Gitti, Ricö und Micha.
Wünsche euch und allen, die hier lesen eine schöne und schmerzfreie Woche. 
Mona