Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 12:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, Susi, dann aber mal ganz zur Reha im Ländle! Auch wenn es vielleicht jetzt nicht so ganz Deine Wunschklinik war, ist doch die Aussicht auf ein damit verbundenes Villentreffen garantiert eine Superentschädigung dafür, dass es nicht ganz die „erste Wahl“ geworden ist. Hoffentlich passt es jetzt auch mit den Terminen – nicht dass Renate und Du Euch da knapp verpasst. Und da sieht man auch mal wieder, wie wichtig es ist, sich nicht sofort mit dem erstbesten Bescheid zufrieden zu geben und auch mal von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Guckt mich doch wahrhaftig Eure Mutti an. Der "Neue" in ihrem Leben namens H. wurde auch vorgestellt.
Ja, mit dieser “Zwangsehe“ wird sie sich sicher etwas schwertun. Ist ja aber auch gemein, wenn einem der Partner vom Wahlvolk – und noch dazu noch nicht mal vom eigenen – zugeteilt wird. Für die Karikaturisten ist das sicher ein gefundenes Fressen; ob es das „in echt“ mal auch ist, werden wir dann sehen.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt düse ich mal schnell wieder zur Lymphdrainage. Auch ein Termin, den ich eigentlich gar nicht haben will.
Ja Renate, da sagst Du was. Mir gehen diese ständigen Arzt- und Physiotherapietermine auch ziemlich auf die Nerven. Ich hab das vor kurzem mal nachgezählt (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...3&postcount=33) und mich doch ziemlich erschrocken. Allein diese Woche habe ich fünf medizinische Termine (also jeden Tag einen!) – einmal Lymphdrainage, zweimal Physiotherapie wegen meiner Neuralgie im Fuß (scheint aber nichts zu nützen…), einen Zahnarzt – und einen Augenarzttermin. Davon hängen zumindest drei unmittelbar mit der Krebserkrankung zusammen, denn die Neuralgie ist wohl auch ein Dauerschaden, der auf die Chemo zurückzuführen ist.
Ansonsten kann ich mich hier den vielosphischen Ausführungen nur anschließen. Krebs ist einfach Mist – und basta!

Aber habe ich jetzt mal sehr positive Nachrichten:
Bei meinem Mann ist dieses Woche ein erneutes PET-CT gemacht worden, und gestern (abends um halb acht!) kam der Anruf aus der Klinik:

Es hat sich eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Aufnahme vor der Chemo gezeigt.

Ganz offenbar haben sie in der Klinik die richtige Chemo erwischt, was ja bei einem CUP-Syndrom nicht selbstverständlich ist. Sogar der Arzt sagte, dass er mit einem derart deutlichen Ergebnis nicht wirklich gerechnet habe. Sieht aus, als gebe es hier wieder Lichtblicke. Im Moment begreife ich das tatsächlich noch gar nicht so richtig – genau wie vorher erstmal die Diagnose nicht so richtig im Kopf ankommen wollte. Ich glaube, dass muss jetzt auch erstmal so wirklich ankommen…

Erleichterte Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (10.05.2012 um 14:39 Uhr)