Tina, mir hat man auch schon vor fast dreißig Jahren das erste Mal gesagt, dass ich starke Verschleißerscheinungen in den Knien habe und über kurz oder lang ein künstliches Knie brauche. Das hat mir dann vor einiger Zeit nochmal ausdrücklich ein Arzt bestätigt, als mich Pauline umgerannt hat (Ihr erinnert Euch:
http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=11892?). Und ich kann eigentlich nur nochmal wiederholen, was ich damals (
http://www.krebskompass.de/showpost....stcount=11955) spontan gedacht habe:
Zitat:
Zitat von czilly
Hmmm – also ich denke, solange ich noch in der Lage bin, Bauchtanzunterricht zu geben, kann das doch gar nicht sooo schlimm sein?!
|
Was ich damit sagen will – wichtig ist nicht, ob sich auf irgendwelchen Röntgenaufnahmen oder sonstwo Verschleißerscheinungen zeigen, sondern wie Du Dich damit fühlst. Ich habe auch gerade noch vor ein paar Tagen extra meinen Physiotherapeuten, bei dem ich zur Zeit wegen einer anderen Sache in Behandlung bin, danach gefragt, ob zuviel Bewegung bei meinen kaputten Knien schädlich sein könnte (denn ich mache ja zur Zeit jeden Tag zwei ausgedehnte Spaziergänge bzw. Walkingstrecken mit Pauline und merke das schon manchmal in den Knien). Und er meinte, dass Bewegung auf gar keinen Fall schaden könne – absolut das Gegenteil wäre der Fall!
Zitat:
Zitat von Emile
Äh Tanja hüpfender Schweinskram  jetz ist grade wieder mein Kopfkino angesprungen  
|
Ja
Emile, so ging es mir auch. Ich hab mich auch sofort gefragt, wieso
Tanja bei Schweinkram hüpft und wie ich mir das vorzustellen habe?!

Und eins ist mal sicher … - daran, dass sie etwa nicht groß genug ist, kann es auf keinen Fall liegen…
Zitat:
Zitat von Jule66
Ich war heute zum Portspülen und da hat die Ärztin es ohne Handschuhe getan  ich war so perplex,dass ich nix gesagt habe.
|
Das ist mir mal passiert, als mein Hausarzt, der sonst immer den Port gespült hat, in Urlaub war und ich hier in eine onkologische Praxis gegangen bin, weil ich nicht extra nach Köln ins BZ fahren wollte. Die Arzthelferin kam hinter ihrem Rezeptionstisch hervor und ging mit den Fingern, mit denen sie gerade auf der bestimmt nicht hygienischen PC-Tastatur herumgehackt hatte, übergangslos an meinen Port. Ich war auch so fassungslos, dass ich auch nichts gesagt habe.
Birgit, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte mit Deiner Freundin da ganz viel Altes an die Oberfläche holt. Ich wünsch Euch beiden alles Liebe.
Das wünsch ich jetzt auch
allen anderen hier
Und außerdem eine
GUTE NACHT
Czilly