Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3979  
Alt 21.05.2012, 12:47
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bibbi,

Fahrrad fahren während der Chemo fand ich immer toll. Jetzt nach der OP ist das noch nix für meinen Lymphödem geplagten Arm, leider. Laufen ist auch blöd, da der Arm immer herunter hängt und Schwimmen wegen der Punktiererei auch keine gute Idee (obwohl ich zwischendurch zweimal im Schwimmbad war). Nur Gymnastik ist noch viel blöder... Mein Schweinehund wird umso größer, je weniger ich machen darf

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hatte mir fürs Laufen eine Sportmütze geholt, aus atmungsaktiven Material (Kunstfaser), damit beim Schwitzen meine Fleecemütze nicht feucht wird (das war im Winter). Und diese Mütze kann ich im Schwimmbad hervorragend zum Baden nehmen. Sieht gut aus, es ist nicht so kühl am Kopf (Verdunstungskälte beim Schwimmen ist nicht zu unterschätzen) und im Freibad schützt sie auch vor Sonnenbrand. Beim Kosmetikseminar haben sie uns erzählt, dass man da höllisch aufpassen soll, da die Kopfhaut megaempfindlich ist.

Im Fachgeschäft hab ich mich ausgiebig beraten lassen, 15 Euro ausgegeben und ich finde, ich sehe toll damit aus
Eine normale Badekappe hätte ich niiiiiieeeee angezogen!!!!!!
Vielleicht ist das ja eine Option - ansonsten hilft nur ein Gespräch mit den Jungs - und die sind vielleicht verständiger, als man denkt


LG, Birgit
Mit Zitat antworten