Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3984  
Alt 23.05.2012, 11:51
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

@bibbi73: Meine Brüste sind "wech", Aufbau will ich nicht - und es geht mir supergut damit Da mein inflammatorisches Ca. so eine schlechte Prognose hat, will ich so wenig Zeit wie möglich im Krankenhaus verbringen und hab mich deswegen für diese Variante entschieden. Vorher hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Psychoonkologin und meiner "Operateuse", die meine Gedankengänge gut nachvollziehen konnte und auch entsprechend operiert hat. So hab ich trotz Ablatio ein hübsches Dekolletee, könnte also entsprechende Prothesen anziehen - mach ich aber nicht. Ich fand BHs schon doof, als noch was drin steckte
Manchmal drapiere ich mir einen netten Schal, aber wenn es warm ist, hab ich meine ganz normalen Tops an. Blöd geguckt hat noch niemand.

Die OP lief problemlos und auf der nicht befallenen Seite war ich schnell wieder voll beweglich und kann alles machen. Die 20 fehlenden Lymphknoten auf der anderen Seite machen sich noch als Ödem bemerkbar, das ist natürlich lästig.
Aber ich würde - für mich - immer wieder so entscheiden!


Ansonsten habe ich sechs Docetaxel ohne Nagelschaden überstanden, nur Längsrillen haben sich gebildet. Ich hab ganz normalen Nagellack benutzt.

Ihr seid ja alle echt sportlich hier . Ich habe auch immer zugesehen, dass ich vor der nächsten Chemo wieder "fit" wurde und da hat Bewegung an der frischen Luft sehr gut getan, Je nachdem, wie es meinen Füßen so ging, war von Spazieren gehen über Nordic Walking bis Fahrrad fahren alles angesagt. Seit vorgestern klappt jetzt das Fahrrad fahren wieder, was bin ich froh! Schwimmbad soll ich meiden, ist der Schulter noch zu viel. Egal, ab nächste Woche werde ich gegrillt, da fällt das sowieso weg

Bis dann, schlagt euch tapfer, die NW verschmoren doch grade draußen...

LG, Birgit
Mit Zitat antworten