AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Hallo Joniwuma,
da hast du ja so einiges um die Ohren... Ich kann dir leider nicht sagen, ob deine Symptome auf ein Lymphom hindeuten oder nicht. Ich verstehe, dass du Angst hast und auf jeden Fall sollte man deinen Beschwerden auf den Grund gehen.
Ob du ohne Überweisung ein MRT machen lassen kannst, weiß ich nicht - ich glaube aber, das dürfte schwierig werden. Denn schließlich willst du ja die Untersuchung nicht selbst zahlen (müssen), oder? Das sind immerhin so um die 1.000 bis 2.000 Euro... Auch mit einem MRT würde sich eine MS vermutlich nicht eindeutig diagnostizieren oder ausschließen lassen - um halbwegs sicher sein zu können, bräuchte es wahrscheinlich auch noch eine Lumbalpunktion. (Zumindest ist mir das damals so gesagt worden.)
Meine Überlegung wäre erst einmal, es noch bei einem anderen (Haus-) Arzt zu versuchen, vielleicht triffst du dort auf mehr Verständnis und Entgegenkommen und bekommst dann auch entsprechende Überweisungen. Oder du versuchst doch noch mal, von deinem jetzigen Arzt entsprechende Überweisungen (Hämatologe, Neurologe) zu bekommen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt, wie von dir im Moment befürchtet.
Liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
|