Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2012, 07:37
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Erfahrungen mit Lungenkrebs...? :(

Liebe Katha,

auch mir tut es leid, dass dein Papa viel zu früh gehen musste. Es ist immer zu früh und es ist vollkommen unverständlich, wenn einem so wenig Zeit bleibt. Aber nach der Beschreibung des Krankheitszustands deines Vaters ist es für ihn gut, dass er so bald gehen durfte. Die Erstickungsanfälle hören sich grausig an und die vielen Fernmetastasen auch, denn sie hätten deinem Papa weitere höllische Schmerzen verursacht.
Für euch, die ihr zurück geblieben seid, ist das natürlich gar kein Trost, denn du vermisst deinen Papa so sehr und kannst gar nicht begreifen, dass er nun nicht mehr hier ist. Das ist auch schwer zu fassen und es dauert seine Zeit. Ich glaube, unsere Seele kann das alles nur scheibchenweise verdauen. Würden wir mit dem gesamten Schmerz auf einmal konfrontiert, dann wäre es allzu schlimm. Wenn du kannst, dann gehe in die Trauer und den Schmerz hinein... Letztendlich wird es dir helfen, den Verlust deines geliebten Papas zu verarbeiten.

Wenn du hier liest, stolperst du über sehr unterschiedliche Geschichten und Krankheitsverläufe, doch viele ähneln sich auch sehr. Manchmal habe ich als hinterbliebene Tochter den Eindruck, dass es für denjenigen, der gehen muss, besser ist, wenn er nicht allzu lange kämpfen muss. Diese Schmerzen und dieser Verfall sind schwer erträglich und es tut in der Seele weh, dies zu begleiten. Daher habe ich Anfang des Jahres auch zu meinem Papa gesagt, dass er gehen darf, weil ich ihn so liebe. Es ist unsagbar schwer los zu lassen, doch es ist wichtig.

Ich hoffe auch, dass es liebe Menschen gibt, die dich nun auffangen und dir zuhören, dich in den Arm nehmen und halten. Und ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich finden magst, mit der Trauer zu leben...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten