Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.05.2012, 08:31
cheyenne_bln cheyenne_bln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Mama, nun bin ich erwachsen irgendwie

Liebe Mutti,

ich weiß du bist jetzt hier und hörst mir zu. Und eigentlich weiß ich, du bist immer da, achtest auf Dirk, Jamie, mich und all deine anderen Lieben.
Doch der Schmerz nimmt mir oft diese Gewissheit daß du da bist, er überrennt mich förmlich.

Seit dein Körper gegangen ist, ist meine Welt doch eine Andere. Manchmal hab ich das Telefon in der Hand und möchte dich anrufen, nur deine Stimme hören.
Nichts kann dich ersetzen, es ist so leer ohne dich.

Wir haben zusammen gekämpft, gestritten, geweint und gelacht. Oft haben wir uns in den Arm genommen und uns gesagt, wie lieb wir einander haben. Das fehlt mir so sehr, du fehlst so sehr.

Du gabst mir Kraft, Verständnis, Liebe, Ehrlichkeit und Offenheit.
Durch dich und Dirk habe ich gelernt, wie es sich anfühlt eine Festung und einen Anker zu haben, und auch, was tiefe Liebe bedeutet.

Als du mir letzten Herbst sagtest, ich sei so eine tolle Mama, hast du mich zu Tränen gerührt.
Weißt du, ich kann nur so eine tolle Mama sein, weil ich die tollste Mama hatte. Dafür muss man auch nicht immer perfekt sein, doch du bist die beste Mama, und eine ganz außergewöhnliche Frau.

Dafür möchte ich dir nochmal Danke sagen, ich habe das viel zu selten getan.
Ich bin dir sehr dankbar;

- dankbar wie du mich immer begleitet hast
- dankbar für alles was du mir mit auf den Weg gegeben hast
- dankbar für die Liebe und die Geborgenheit
- dankbar daß du da warst

Meine liebe Mama, alles, wirklich alles hat seine Zeit, und auch daß wir uns wiedersehen!

Ich hab dich sehr lieb!


(Anm.: Dirk ist mein Stiefvater, und Jamie mein Sohn)
Mit Zitat antworten