Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20841  
Alt 26.05.2012, 12:45
lydia1011 lydia1011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich möchte mich gerne hier austauschen, bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt und man sich nicht so alleine fühlt.
Ich habe am nächsten Dienstag meine 2. Chemo (TCH).
Habe große Angst vor den Nebenwirkungen (beim ersten mal Übelkeit, heftig Durchfall, Ausschlag am Hals und auf dem Kopf mit kleinen Bläschen, die jucken, jetzt gerade wieder am Abklingen, aber die 2. Chemo kommt. Das Herceptin hatte ich zuerst isoliert bekommen, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen oder Knochenschmerzen, war alles echt schlimm.
Meine Gedanken drehen sich momentan um meine Prognose. Ich habe ein muzinöses Adenokarzinom (zwei). Ein angebliches Fibroadenom hatte ich schon jahrelang, jetzt kam ein zweites hinzu, Stanze, jetzt sind beides Karzinome vom Siegelringzell-Typ. Das findet man eher im Magen. Hatte letzte Woche eine Magenspiegelung, Befund steht noch aus, Gewebeprobe wurde entnommen. Große Angst, das das alles vom Magen ausgeht. Ich lese, das diese Art sehr selten ist, dann bin ich noch HER 2 positiv, da heißt es auch, schlechtere Prognose, dann lese ich ich das Herceptin macht große Hoffnung, im Thorax, Knochenszinti und Leber findet sich zum Glück nichts. Ob die Lymphknoten was haben, weiß ich doch erst nach der OP oder? Ich hab jetzt bis August noch Chemo, dann OP, brusterhaltend, dann Bestrahlung. Ob mir eine Prognose weiterhelfen wird, weiß ich nicht, aber ich muss einfach immer dran denken. Bin glücklich verheiratet, meine Kinder sind doch erst 8 und 15.
Wer kann mir etwas positives Berichten?
Ute
Mit Zitat antworten