mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Ja, nun ist schon wieder Montag; die Wochenenden sind immer viel zu kurz.
Am Freitag Abend war bei uns in der Kirche ein Konzert mit einem Posaunenchor. Hab ich mir "reingezogen", mag doch hin und wieder mal ernste/klassische Musik. War schön, ging von alt bis neu, also auch Swing, Blues war dabei sowie auch ein paar Kirchenlieder. Nur bei einem stiegen mir doch wieder die Tränen hoch: Nun nimm denn meine Hände..... Bei Papa's Trauerfeier haben wir dies bewusst nicht ausgesucht, weil's irgendwie so traurig ist. Und Papa war nicht unbedingt der traurige Typ.
War am Wochenende (mal wieder, wie häufig die Woche) bei Mama gewesen. Es ist eigentlich immer das gleiche mit ihr. Vergessen, wenig Interesse an vielen Dingen und stillschweigen. Ab und zu erfahre ich dann mal von den Stationsschwestern, dass Mama doch nicht ganz untätig ist und bei den Beschäftigungsangeboten doch mitmacht. Mir sagt sie: da ist nichts!
Was mich erfreut hat ist, dass sie meiner Schwester eine Geburtstagskarte geschrieben hat. Als ich ihr sagte, das Tine am 9. Geburtstag hat, meinte sie, dann muß ich ja schreiben! Wenigstens was.
So, das reicht für den Moment. Mit meiner Verfassung geht's zur Zeit mal rauf, mal runter. Aber für die "Runter-Zeiten" hab ich ja Euch und das ist ganz prima.
Liebe Grüße Euch allen,
Ulrike
P.S. TINAAAAAA, lebst Du noch? Irgendwie fehlst Du hier.
|