Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.05.2012, 23:05
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Nach Non-Hodgkin nun ein Rezidiv?

Hallo Bernhard,

nun mal gaaaanz langsam... Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen!!!
Du hast momentan eine Angina und so weit ich das verstanden habe einen vergrößerten Lymphknoten von 1,4 cm Größe im Halsbereich. Es ist richtig, dass du es abklären lassen willst,aber ganz ehrlich: Es muss kein Rezidiv sein!

Und wenn es doch eins sein sollte, dann geht die Welt auch nicht unter (so blöd das jetzt klingt). Beim foll. Lymphom muss oftmals nicht sofort eine Chemo gestartet werden. Ich weiß von "meinem" foll. Lymphom mittlerweile seit 4 Jahren (und hatte es vorher sicher schon ne ganze Weile, da es erst im Stadium 4 entdeckt wurde als wirklich schon überall im ganzen Körper stark vergrößerte Lymphknoten waren) und habe bis heute noch keine Chemo bekommen (nur Rituximab Monotherapie).
Ich gehe Vollzeit arbeiten, fahre Wildwasserkajak, springe im Zumba-Kurs herum... - kurz: Ich lebe wie ein völlig gesunder Mensch.

Also mach dich nicht verrückt, so schwer das auch fallen mag. Lass das Ganze abklären und dann kannst du in Ruhe weiter überlegen, was zu tun (oder auch nicht zu tun ist). Du bist noch so jung... Lass dir doch von dieser Krankheit nicht dein ganzes Leben kaputt machen, indem du dich ständig um sie drehst. LEBE dein Leben!!!

Liebe Grüße
Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten