Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.06.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vorbei..................

Hey Silke,
natürlich hast du es verdient glücklich zu sein, natürlich hast du NICHTS falsch gemacht. Ich frage mich auch oft, warum es manche Menschen so geballt trifft und andere das Glück anscheindend nur wie reife Äpfel zu pflücken brauchen. Aber wird es besser wenn wir uns beklagen (ich windele zurzeit meinen Vater, zumindest wenn ich da bin.)? Sieh es doch mal anders herum. Du bist dazu da, deinen Mann trotz MS glücklich zu machen. Er hat diese Krankheit nicht, damit du unglücklich bist, sondern du bist an seiner Seite, damit er trotzdem glücklich sein kann. Eure Devise muss heißen "Leben mit MS" und nicht langsam an MS zugrunde gehen. Ich kenne mehrere Menschen mit dieser Krankheit, die Verläufe sind ganz unterschiedlich, und die Medikamente werden immer besser. Dein Mann hat Glück, dass er dich hat!
Für deinen Vater tut es mir sehr sehr leid. Er ist viel zu jung gestorben, aber war er fit bis zum Schluss? Manchmal denke ich, dass ist die gnädigere Variante, wenn ich mir jetzt meinen Vater ansehe, der seit Wochen das Bett nicht mehr verlassen kann. Er ist 67.
Ich will nicht moralaposteln, dich nur etwas wach rütteln. Ich verstehe dich ja. Nach mehr als eineinhalb Jahren Begleitung eines geliebten kranken Menschen sehne ich mich auch sehr nach den mir jetzt unbeschwert erscheinenden Tagen von vorher. Ich denke an dich! Heidi
Mit Zitat antworten