Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 18.06.2012, 21:42
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
wenn ich deine Zeilen lese,ist es dem so ähnlich,was wir bei meiner Mum erlebt haben...
Dieses zeitweise Verwirrtsein,dieses Abdriften,mitten im Gespräch,der gestörte Schlaf-und Wachrythmus,das gehört wohl alles zum fortgeschrittenen Krankheitsbild.
Miri hatte mir damals etwas geschrieben,was mir in dieser Situation sehr geholfen hat.
So etwas wie,in diesem Stadium werfen unsere Lieben vielen irdischen Balast ab,manche Sachen interessieren einfach nicht mehr,es ist nicht mehr wichtig,zwar für uns,aber nicht mehr für sie.So gehen sie mit leichtem Gepäck auf die Reise,wie wenn man einen Ballonflug macht und allen Ballast abwirft....
Was ist mit den Schmerzen? Sprich darüber unbedingt mit dem Hausarzt. Auch wenn er unter höherer Morphiumdosis....weltferner wird,das ist dann für uns Angehörige schwer,aber für deinen Papa gut.
Macht er Pläne,dann plant mit ihm...aber rechnet nicht mit der Umsetzung.
Ich weiss jetzt,der Zeitraum ,den man mit Sterbenskranken verbringen darf,ist ein absoluter Grenzbereich,zu dem wir nur dann Zutritt haben....ein Grenzbereich zwischen den Welten,in denen der Kranke noch etwas verweilen darf.....und wir ihn ein Stück begleiten dürfen.Dort herscht eine andere Zeitrechnung,eine andere Wahrheit....und Weisheit.
Und dann kommt die Wegkreuzung,wo sie weitergehen....umd wir zurückbleiben müssen.
Und die ersten Wochen der Trauer braucht man dann für den Weg zurück in unser Leben.
Du bist da,und das IST viel,auch wenn du es nicht so siehst.Hab ich damals auch nicht.
Ich drück dich!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten