Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 19.06.2012, 07:48
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

das Verwirrtsein ist sicher ein Zeichen, dass er wirklich schon auf seinem Weg ist. Der Zustand kann aber auch lange anhalten, das muss nicht heißen, dass es jetzt schnell zu Ende geht.
Leider wissen wir ja überhaupt nicht, was diese Krankheit alles anrichtet und wie sich das anfühlt.
Aber Schmerzfreiheit sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Sprich da wirklich mit dem Arzt noch mal drüber.

Das Pläne machen, ja das kenne ich auch noch. Mein Papa wollte nach seinem letzten Klinikaufenthalt zum nächsten Untersuchungstermin sogar selber wieder mit dem Auto fahren. Ich fand das zuerst sehr erschreckend, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass ihm dann was passiert. Aber es ging dann ja sowieso nicht. Zum nächsten Untersuchungstermin war er ja schon im Heim...

Ich glaube, sonst hätte ich auch den Autoschlüssel "aus Versehen" eingesteckt. Nur zur Sicherheit.

Diese Wanderungen zwischen den Welten, da können wir als Angehörige meistens nicht richtig folgen. Aber vielleicht sind seine Pläne ja auch Dinge, die ihm hier noch wichtig sind, die er gerne noch erledigt haben möchte?
Raum und Zeit spielen da keine Rolle mehr, so habe ich das jedenfalls erlebt.

Liebe Jäcky, ja es ist wirklich viel, was Du tust. Ich erinnere mich noch, wie mein Bruder zu mir sagte, dass er das nicht gekonnt hätte. Auch wenn Du das heute noch nicht so siehst, das wird Dir später noch sehr bewußt werden.

Für heute wünsche ich Dir viel Kraft und umarme Dich wieder.
Liebe Grüße
Deine Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten