Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo zusammen,
@ stela: Ich habe auch eine Weile gedacht: Warum, verdammt, erfinden die Wissenschaftler nichts, aber auf den Mond kann man fliegen ... Dann habe ich den Wälzer "König aller Krankheiten" gelesen und bin ganz demütig geworden (uupps, weiß nicht, ob ich das Buch hier nennen darf). Da wird beschrieben, wie engagiert die Wissenschaft die Erforschung des Krebses vorantreibt, früher und auch heute. Manche Wissenschaftler haben ihr Leben der Erforschung einer einzigen kleinen Krebsvariante verschrieben. Ich weiß nun mehr denn je, dass jeder einzelne Krebs, auch einer mit gleicher Diagnose und Histologie, auf jeden Behandlungsansatz völlig unterschiedlich reagieren kann. - Ich kann aber auch hoffnungsvoll sein, denn wenn die eine Behandlung bei der einen Patientin nicht anschlägt und bei den meisten anderen auch nicht, muss es bei mir noch lange nicht so sein ... vielleicht.
@ Ortud: Dir wünsche ich sehr, dass du doch eines Tages - wie du es so nett beschreibst - von deinem Onkologen wieder Urlaub bekommst.
Karin

Geändert von gitti2002 (20.06.2012 um 00:49 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengeführt
|