Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.06.2012, 21:49
Doris71 Doris71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Auch meine Mum hat einen Kleinzelliger Bronchialkarzinom

Hallo zusammen

Meine Mum hat heute die Werte die Blutwerte und die Auswertung des CT's bekommen. Mein Vater hatte sie zum Gespräch begleitet.
Als erstes sagte ihr der Onkodoc, dass er wirklich gar keine gute Neuigkeiten für sie habe. Der Tumor sei auf der Lunge so schnell gewachsen und dies nicht mal 2 Monaten nach der letzten Chemo. Normalerweise sei der Tumor um die 8/9 Monate ruhig. Aber sie hätte einen wirklich sehr aggessiven Tumor.
Er betonte mehrfach, dass ihre Lymphdrüsen sehr gross seien - und eben - das Wasser auf der Lunge.....er wollte sie eigentlich direkt behalten....aber als er ihren unmut darüber erkannte, schaute er nach einem Termin für Morgen früh (Wir haben heute mit der Kirschenernte angefangen - und sie wollte unbedingt heute Nachmittag unter die Kirschbäume und ein bisschen helfen). Nun muss sie Morgen um 09.00 da sein. Es wird eine Lungenspiegelung gemacht und eine Probe des Wassers auf der Lunge genommen um zu sehen, ob es Krebszellen darin hat (Keine Ahnung, was dies dann zu bedeuten hätte). Das Wasser auf der Lunge wollen sie dann irgendwie "abgrenzen"? Nicht abziehen, oder rausbekommen, sondern irgendwie isolieren. Hab das nicht ganz verstanden.
Der Arzt hat dann eine weitere Chemo vorgeschlagen - "Wenn sie dies denn überhaupt noch machen wolle" und dies sei eine ACO-Therapie mit Adriblastin, Cyclophospad und Oncovin. Von Vincrisin war auch noch die Sprache....keine Ahnung von alle dem....
Die Blutwerte waren in Ordnung...
Meine Mum möchte diese Chemo auf jedenfall machen, sie will kämpfen...
Sie hat seit einiger Zeit nächtliche Visionen (Träume) von ihrem baldigen sterben Darf mir das gar nicht vorstellen, dass sie bald nicht mehr hier sein könnte. Geniesse jede Minute mit ihr, nehme ihr so viel Zeit wie ich kann, rede viel mit ihr.
Mein Bruder kapiert das ganze irgendwie nicht so ganz....weiss nicht, ob er nicht will, oder er nicht darf (Seine Frau hasst meine Mum und er ist da ein zwischendrin)....er fragt nicht so viel nach ihr...wenn es Neuigkeiten gibt, rufe ich ihn an, oder mein Vater gibt ihm bescheid....darauf meldet er sich dann oft kurz bei meiner Mum, aber redet mehr über Gott und die Welt, als dass er fragt "wie geht es dir". Er meint, dass schon genug immer fragen, wie es ihr ginge und er wolle mit ihr lieber über andere Sachen reden. Heute meinte er zu mir, dass ich mich ja bereits gut um sie kümmere....

Habe ziemliche Kopfschmerzen....war wohl heute zu viel - zu viele Gedanken, zu viele Sorgen....vielleicht auch das Wetter?! (Gewittrig)

Allen eine gute Nacht, Doris
Mit Zitat antworten