Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.06.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen- HILFE!!!!!!!!!

Es wird in diesem Fall leider unumgänglich sein eine Chemotherapie durchzuführen. Leber, Lunge, Niere sind lebensnotwendige Organe bei denen eine Chemotherapie die besten Chancen bietet eine Remission zu erreichen.
Auf alle Fälle sollte Deine Freundin nicht auf "alternative Therapien" verzichten. Damit meine ich ,Immunsystem stärken wo es nur geht.
Ein paar Tips: Mistel (únbedingt), Selen, Zink, viel grüner Tee,
Wobenzym (je nach befinden bis max. 30 Stück täglich während der Chemo),Malzbier (bei zunehmendem Gewichtsverlust),
Vitamine z. B. Immuno aus der Apotheke (gibts auch als Fertigfläschchen besser Magenverträglich), viel Obst und Gemüse,Aloe vera (3 x täglich ein Schnapsglas)
-ggf. einen guten Homöopathen suchen der auch Schulmediziner ist
-sich nicht unterkriegen lassen, nicht daran denken,was kommt sondern an heute denken und schöne Dinge einsaugen, wo immer es geht (keine Isolation, kein andauerndes Mitleid sondern positive Verstärkung)

Ich würde die Chemotherapie jetzt durchführen, wenn es der Gseundheitszustand Deiner Freundin zulässt.
Dann später, sollte sie merken, es sei nicht "Ihr Weg", den Sie gehen will, dann kann Sie nach Alternativen suchen, im Moment "nicht anerkannte" Therapien zu "probieren" ist meiner Meinung nach zu wage. Wenn die Chemotherpie gut angeschlagen hat oder aber nicht hilft, ist der richtige Zeitpunkt alles andere zu versuchen.

zum Lungenkrebs: nein, hier handelt es sich um Metastasen vom Brustkrebs- nicht um Lungenkrebs( der vom Lungengewebe direkt ausgeht,bei Rauchern vermehrt vorkommt...),Lungenkrebs selbst ist auch nicht nur eine Krebsart, sondern hier gibt es wiederum viele Typen, aggressiver oder weniger...
nichtsdestotrotz können Lungenmetastasen auch die Atmung sehr einschränken und gehören behandelt

So nun denke ich habe ich genug geschrieben, liebe Grüsse
und viel Kampfgeist

Susanne
Mit Zitat antworten