Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 19:42
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs 16.04.2004, 22:21

Hallo Sabine

2 Tage nach der Konisation hatte ich meine Total OP. (Wertheim.)War zu dem Zeitpunkt aber 53 J. Möchte deine Freundinn denn noch Kinder? Es ist sehr wichtig, dass sie mit dem behandelnten Arzt spricht. Bitte nicht abwimmeln lassen, sie hat ein Recht auf lückenlose Aufklärung. Ärzte sind ebenso Menschen wie wir. Lieber immer wieder "lästig" sein, sie hat nur ein Leben. Ich finde es unverschämt, Patienten nicht über eine Behandlung aufzuklären. Mein Krebs war nur 3 cm, aber ich hatte das Glück, sehr gute Ärzte zu haben.
Kann sie denn nicht die klinik wechseln? Sie soll sich überall informieren, notfalls mußt du ihr etwas abnehmen, aber nicht resignieren.
Mich würde interessieren wie es weiter geht, vielleicht ist es die einzig richtige Behandlung, aber bitte mit Aufklärung seitens der Ärzte.
Ich wünsche deiner Freundin alles Liebe und Gute, sag ihr, das Leben wird auch wieder schön für sie, auch wenn jetzt alles grau in grau ist. Ich weiß was ich schreibe. Sie hat auch Anrecht auf eine Reha. Tut gut, man sieht, dass es noch schlimmeres gibt, aber wird auch wieder aufgebaut.
Alles Liebe
Monika