Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 27.06.2012, 16:57
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo liebe User,

ich werde Euch nun von unserem weiteren Verlauf berichten.

Mein Mann hatte heute die 3 Sitzung (Folfoxchema - Oxiplatin, 5 FU, Dexametason und Folinsäure). Im schmerzt die Schulter auf der Seite wo der Port eingepflanzt wurde.

Er nimmt weiter ab aber zum Glück langsam und nicht mehr so schnell. Das ist für mich aber trotzdem kein gutes Zeichen.
Die Tumormarker sind alle erhöht. Ca-19-9 ist von 13500 auf sage und schreibe 99460 gestiegen. Normalwert ist 37 U/ml
CEA ist 7,0 µg/l normal ist 0-5 µg/l
LDH ist 5,28 µmol/ls normal ist 2,08 - 3,67
AP ist 2,62 µmol/ls normal ist 0,65 - 2,2o
Gamma-GT ist 1,83 µmol/ls normal ist < 1,00

Ich bin ganz traurig und haben große Angst. Er ist sehr schwach, bekommt Schweißausbrüche (hauptsächlich Nachts) und alles strengt ihn sehr an. Seine Arme und Beine werden immer dünner. Noch kann er laufen, er bekommt Krämpfe in die Waden und den Unterleib. Es quälen ihn schreckliche Blähungen, aber zum Glück kann er noch essen. Es strengt ihn sehr an aber es geht.
Durch die Chemo bekommt er beim essen immer Stiche unter den Ohren, wo der Kiefer beginnt.
Warum gibt es denn keine Hilfe? Ich meine wir Menschen fliegen in das Weltall und tauchen in den Ozeanen an den tiefsten Stellen, haben so viele schöne aber auch nutzlose Dinge erfunden aber leider noch kein Mittel gegen diese heimtückische unberechenbare Krankheit. Das ist doch alles nicht wahr und ich muss einfach zusehen wie mein geliebter Mann immer mehr Kraft verliert bis es irgendwann zum Leben nicht mehr reicht.

Ich versuche trotz allem Ruhe auszustrahlen und ihm etwas Hoffnung zu geben.
Ich weiß, dass ich mich selbst belüge, denn ich brauche nur in seine Augen zu sehen.
Diese Augen lügen nicht, ich kenn diesen Blick schon über 29 Jahre!

Hat jemand eine Idee, was man gegen die Nervenschmerzen bei den Ohren/Kiefer machen kann und kennt das jemand?

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten