Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.07.2012, 15:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ich verstehe es immer noch nicht...

Liebe amara,

ich kenne das Gefühl von "Zeitverschiebung" auch. Als Kind fand ich es immer merkwürdig, wenn eine "alte" Nachbarin auf die Frage: "Wann war das denn?" antwortete: "Oh das ist schon sehr lange her, da lebte mein Mann noch!" Ich konnte das natürlich noch so gar nicht verstehen, dass es eine "andere Zeitrechnung" gibt...wie auch. Heute ist das längst anders...da denke ich an liebe Menschen, die gestorben sind...und staune manchmal...wie viel/wenig Zeit vergangen ist. Gefühlte Zeit...

Ich kann verstehen, dass das Verhalten Deiner Mutter dich belastet. Du hst Deinen Vater verloren. Deine Mutter hat ihren Mann verloren. Grundkonsens: Ein nahe stehender Mensch ist nicht mehr da. Jeder Weg ist anders...
So, wie ich lese ist Deine Mutter rastlos...unterwegs..."ohne Heimat"...Hmmm: Ich habe die Trauer um meinen Mann wie eine zweite Pubertät erlebt...genauso ungeklärt "nicht Fisch, nicht Fleisch" und wollte...wollte nicht...Das hat sich dann irgendwann wieder sortiert. Vielleicht muß Deine Mutter erstmal innerlich das "gemeinsame Leben" mit Höhen und Tiefen..Partnerschaft, Elternschaft...und überhaupt diese noch immer neue Situation, das ungewollt neue Leben irgendwie....auf die Kette kriegen?

Amara, Deine Enttäuschung kann ich verstehen - hab Geduld und halte Kontakt zu Deiner Mutter...auch wenn sie im Moment wie ein "Brummkreisel" um Dich her treibt...

Ich wünsche Dir alles Gute dieser Welt...mindestens!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten