Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.07.2012, 21:25
amara amara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Ich verstehe es immer noch nicht...

Herzlichen Dank für Euren Zuspruch!!
@ Mirilena: ja, wir hatten immer ein gutes /enges Verhältnis. Wir waren nie "Freundinnen" , sie blieb immer meine Mutter. Eher immer etwas "kühl". Das ist aber typisch meine Mutter und ist nicht bezeichnend für unser Verhältnis.
@Morgana: Rastlos...so hatte ich es noch nie gesehen- aber ja, das trifft es ganz genau!

Sie wuselt permanent irgendwo rum und macht irgendwas. Manchmal macht Sie mich damit völlig verrückt (dabei bekomme ich es nur am Telefon mit)-da möchte ich schon rufen: HAAAALT-hör auf...mach langsam. Das scheint Sie nicht zu können. Für Sie muss es irre schlimm sein, Gefühle zeigt Sie selten...meine Eltern waren 43 Jahre verheiratet, hatten zusammen die Praxis und waren in dieser ganzen Zeit 1 einziges Mal (2 Wochen lang ) getrennt, da meine Mutter im KH war. Ansonsten waren die beiden IMMER zusammen-morgens-mittags-abens-nachts-IMMER.
Von der Sache her, ist Sie eine sehr starke Person, Sie managt alles alleine (hat Sie vorher auch schon gemacht). Wie sehr Ihr mein Vater-Ihr Partner fehlt kann ich nur erahnen. Beide hatten einen engen (gemeinsamen) Freundeskreis. Sie "muss" nie alleine sein, nur wenn Sie es will. Aber auch hier ist es ein JA und NEIN dazu. Manchmal geniesst Sie die Gesellschaft und auf einmal wird es Ihr zuviel, Sie kann die Paare nicht "ertragen".
Dieses rastlose fällt mir ehrlich gesagt, jetzt erst so richtig auf. Sie hat Ihren Garten in eine Art botanischen Park verwandelt...ich glaube Sie "dressiert" die Pflanzen und stutzt alles mit einem mikrochirurgischen Instrument- arbeitet tagelang richtig hart (körperlich). Wenn das Wetter nicht nach Gartenarbeit ist, dann macht Sie irgendwas im Haus...neulich hat Sie das Wohnzimmer tapeziert&gestrichen..weil Sie keine Lust hatte auf den Handwerker zu warten (ok, er wäre echt schneller gekommen-WENN Sie Ihn darüber informiert hätte, dass Sie einen Auftrag zu vergeben hat!!!)
Heute morgen hat Sie mir erzählt Sie will das Bad neu fliesen:eck:!! Sie könne, das bestimmt genauso gut-ja, bestimmt. Sie ist 67 (logisch-keine Handwerkerin) und eigentlich würde ich Sie lieber lesend auf dem Balkon sehen....Wilder Aktionismus, täglich.

Ich werde auf jedenfall weiterhin Kontakt zu Ihr halten-ohne jegliche Frage- wir haben nur noch uns, keine sonstige Familie. Davon abgesehen, ich liebe meine Mutter. Ich hoffe Sie findet in Ihr neues, ungewolltes, Leben.

Morgana, die Beschreibung von Dir mit der Pubertät, finde ich sehr gut und nachvollziehbar.

Lieben Dank, dass Ihr lest und vielleicht sogar versteht
Lieben Gruss und einen schönen (Rest-)Sonntag-
Eure Amara
Mit Zitat antworten