Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 14:40
Superwoman83 Superwoman83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Ich mache meine Hochdosis Interferontherapie hier vor Ort bei einem Onkologen (Dosis laut Uniklinik Köln 5x20 Mio, das dann mal 3 Monate über ein Jahr, dazwischen Pause). Dann muss ich nicht täglich 200km zur Uniklinik Köln fahren. Ob ich das Medikament nun in Köln in die Vene bekomme oder hier in Neuwied ist denke ich mal schnuppe, solange die Dosis machbar ist. Der Onkologe meinte, ich könne mir einen Port legen lassen, aber ich könne mich auch jeden Tag neu in die Armvene piken lassen. Was mir besser gefällt. Am 6.8. geht´s dann los Ich berichte dann. Bestimmt nicht so toll Grippesymptome im Hochsommer zu bekommen. Von den Trombosespritzen im Krankenhaus habe ich von den Einstichen alles blau am Bauch gehabt, zudem hat das Zeug tierisch gebrannt, entweder die Schwestern konnten da nicht spritzen oder ich bin für Spritzen in den Bauch nicht geeignet. Dann doch lieber in die Vene vom Arm. Habe inzwischen 3 Meinung von Ärzten zu Interferon eingeholt, aber alle sagen leider, dass ist für mich die einzige Option, wenn ich verhindern will weitere Metastasen zu bekommen.

Geändert von Superwoman83 (03.07.2012 um 14:52 Uhr)