Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2012, 13:43
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Anka85 Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort. ich würde über 12-18 Monate 3x3Mio Einheiten bekommen. Eine Zweitmeinung habe ich mir vor der letzten Lungen-OP eingeholt,die mich tumorfrei gemacht hat. Dort hatte ich dann auch a´nach adjuvanten Möglichkeiten gefragt. Die haben mir nur von der Misteltherapie abgeraten. Alles andere hätte zumindest keine Nachteile bzgl. der Prognose, allerdings auch keine belegten Vorteile.
Aber klar ist doch auch, es gibt nicht viele Studien und wenn nur kleine über adjuvante Therapien im 4. Stadium und dann auch noch bei unbekanntem Primarius.
In 3 Wochen habe ich noch ein PET/CT und MRT, erst danach würde ich mit Interferon beginnen (muss auch erst noch von den Schmerztabletten von der Lungen-OP runter). so ist definitv Zeit für eine weitere Meinung.
Mein Arzt meinte, dass wir die Therapie nicht auf Teufel komm raus durchziehen würden, um die Lebensqualität nicht zu stark zu beeinflussen. Es bestände jederzeit die Möglickeit, abzubrechen.
also, wie gesagt, ich hab jetzt fast 1 Jahre 3x3 hinter mir, mit wenig Nebenwirkungen, mit einem Mitpatienten gesprochen ( unter anderen) der hat beim 1x Schüttelfrost, Fieber usw bekommen und hat Paracedamol geschluckt, also, das brauch ich nicht, allerdings viel Trinken, ist ja klar und viele empfehlen, abends zu spritzen , weil man dann die Nebenwirkungen überschläft? sonst , also seit einiger Zeit fallen mir spätestens gegen 21 Uhr die Augen zu und auch sonst eine gewisse Müdigkeit, Kopfschmerzen ab und zu und einen heissen Kopp, dann eine gewissen Appeditlosigkeit, ich hab zwar Hunger, weis aber nicht was ich essen soll oder möchte, eine gewisse Reizbarkeit und Ungeduld , man ist schon ein bischen belastet,sag ich mal, aber ich hab natürlich bei weitem nicht das hinter mir, wie andere, daher nur ein kleines Eigenbild, sag ich mal !
Mit Zitat antworten