Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 20:19
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Anka85 Beitrag anzeigen
Hallo, auch ich stehe jetzt vor der Entscheidung, Interferon zu nehmen. Meine Situation ist etwas anders als bei den meisten. Ich bin im Stadium IV (unbekannter Primärtumor, Lungenmetas),aber zurzeit Tumorfrei. Es gibt wohl nur wenige Studien für das Stadium und die auch nur sehr klein (habe selbst noch keine gefunden). Dort wurde wohl auch kein signifikanter Vorteil von interferon festgestellt. Aber trotzdem überlege ich einen versuch zu unternehmen. Mein Arzt sagte mir, er könne es mir nicht empfehlen,er würde es allerdings an seiner Stelle versuchen. Vielleicht hilft es ja zumindest eine Metastasierung in andere Organe zu verhindern?
Bisher habe ich alle Behandlungen sehr gut überstanden (OPs, Chemos,...) Mir geht es auch psychisch gesehen ganz gut. Ich bin noch jung und körperlich fit, also warum nicht einen versuch starten? Oder lieber ein Zeit ohne Therapie genießen? Ich weiß,dass die Entscheidung nur ich allein fällen kann, aber trotzdem: Was meint ihr?
Lieben Gruß,
Anka
ziemlich komische Aussage-er kann nicht empfehlen, er würde es allerdings versuchen, soweit ich mich mit meinem Arzt unterhalten habe, soll IF eben nichterkannte Metastasen oder andere Übeltäter, sag ich mal, abdecken, also heisst das man macht den Schuss ins Blaue, nichterkannte M werden auch nicht sichtbar, wenn IF sie abtötet, sag ich mal, eine Medizin, die nicht bitter schmeckt, hilft nicht, hat man früher gesagt, ausserdem dauert die Kur nicht ewig und kannst jeden Tag damit aufhören!