Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.07.2012, 01:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann will ich auch noch ganz schnell Birgit morgen viel Spaß beim Grafen wünschen und Susanne kurz darüber aufklären, dass es sich dabei um den Sänger der Gruppe Unheilig handelt. Wenn Du mal reinhören willst, findest Du sicher das eine oder andere Video auf You… (Du weisst schon, wo ).

Was die Antihormontherapie angeht, bin ich - ich nehme das Zeug inzwischen schon vier Jahre - auch erst ein paar Tage um die erste Packung drum herum geschlichen, als ob die jeden Moment explodieren könnte und konnte mich nicht gut durchringen, damit anzufangen. Ich kann daher Maritas Bedenken sehr gut nachvollziehen, mich andererseits den anderen aber auch dahingehend anschließen, dass man natürlich erst mal abwarten muss, welche der ganzen möglichen Nebenwirkungen man denn tatsächlich bekommt - das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Wenn Du Tamoxifen nimmst, wie ich gelesen habe, solltest Du aber die augenärztliche Kontrolle vor Beginn und während der ersten Wochen sehr ernst nehmen - dabei kann (muss aber überhaupt nicht) es nämlich zu Schädigungen des Sehvermögens kommen. Nach Auskunft meines Augenarztes treten die dann entweder sofort zu Beginn der Einnahme oder gar nicht mehr auf. Bei Aromatasehemmern wie Femara, Arimidex o.ä. steht diese Nebenwirkung zwar auch auf den Beipackzetteln, soll da aber selten bis gar nicht auftreten - behauptet zumindest mein Augenarzt, der da gut informiert zu sein schien.

Was das Gewicht angeht…
Die Ernährungstipps aus SPO habe ich auch mitgenommen, aber… - aber vielleicht war Saschue ja auch einfach viel konsequenter als ich?!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
... auch wenn es hier gerade mal wieder nach Weltuntergang aussieht.
Hier sah es nicht nur danach aus, wir hatten ihn heute. Heute Mittag bin ich auf dem kurzen Weg von der Lymphdrainage zum Auto so nass geworden, dass ich mich zuhause komplett - und ich meine komplett!!! - mziehen musste. Das ging durch und durch.

Liebe Grüße an alle und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten